Es ist so herrlich Weihnachtlich

Montag, 12. Dezember 2011
Weihnachten im Bundestag stelle ich mir schön vor. Im Reichstag tritt Er ans Rednerpult. Leichte Klavierbegleitung durch Ramsauer. Ein Glöckchen bimmelt. Natürlich Lammert, der will Ruhe. Es wird beschaulich. Die meisten sind schon eingeschlafen. Frau Merkel simst Weihnachtsgrüße an den Gatten. Dann fängt Westerwelle an. Die ideale Weihnachtsstimmung. Denn es glauben genauso viele Menschen an den Weihnachtsmann wie an Westerwelle... Wobei der Glaube noch immer eine starke Rolle in der...

"Es ist so herrlich Weihnachtlich" vollständig lesen

Tod und Verderben

Montag, 5. Dezember 2011
Im Internet gibt es ein Video zu sehen, in dem eine junge Katze von einer Schlange gefressen wird. Tierquälerei schreien die einen. „Die Katze kann sich nirgendwo verstecken oder fliehen.“ Krank sei das, meinen die anderen. Ob es der Schlange geschmeckt hat, fragt keiner. Gleichzeitig gibt es im Internet auch Videos, in denen Schlangen mit Mäusen gefüttert werden. Da regt sich keiner auf. Nicht nur in der Schule, auch im Tierschutz ist es wichtig, in welche Familie man geboren worden ist....

"Tod und Verderben" vollständig lesen

Gesammeltes, so knapp im neuen Jahr

Donnerstag, 20. Januar 2011
Gesammeltes, so um Weihnachten rum Die Telekom bedankt sich Weihnachten für das Vertrauen - welches? Ich habe einen neuen Laptop, der hat so eine ganz tolle Schnittstelle für meinen Finger. jetzt sagt der mir jedes Mal beim Anmelden: sie haben ihre Fingerabdrücke noch nicht hinterlassen. Und ich warte jedes Mal, dass da ein kleines Icon in Form eines Rollstuhlfahrers erscheint. Wobei: der Schäuble ist ja eh nicht mehr zuständig, de Maiziere sammelt ja jetzt die Daten. Apropos Daten: wir...

"Gesammeltes, so knapp im neuen Jahr" vollständig lesen