Pipifax maximus

Dienstag, 25. Oktober 2011


Ich bin wieder ein bisschen spät, ich habe ihn verpasst. Er war da, der Pipifax Maximus, unsere Lichtgestalt in den Abgründen des Vatikans. Und er durfte im Bundestag sprechen. Es ist ein bisschen kleinlich zu fragen: warum? Als Staatsoberhaupt des Vatikan? Morgen kommen dann Marcus Stephen aus Nauru, Fürst Albert von Monaco und die Capitani Reggenti aus San Marino. Als guter deutscher Bürger? Dann würde ich da gerne mal andere Geistergrößen wie Alice Schwarzer oder Dieter Bohlen...

"Pipifax maximus" vollständig lesen

Die Erika, die eine Eva ist...

Samstag, 18. September 2010
Worüber wollte ich jetzt nochmal schreiben? Ach ja... die Eva Braun... nö... Eva Hermän... auch nicht.... ach ja, Eva Steinbach... oder Magda? Oder Erika? Na egal, die Steinbach eben. Warum eigentlich? Ach ja, weil ich da so einen kenne, der wo immer so lustige Geschichten über so richtig überhaupt nicht lustige Leute schreibt. Und der, den ich da so kenne, der sollte über die schreiben. Wollte er aber nicht. Hat gesagt, die wäre ihm zu eklig. Dann muss ich ja wohl, sozusagen....

"Die Erika, die eine Eva ist... " vollständig lesen