Gesammelter Verkehr im Dezember

Man sollte das mit den Bonuszahlungen für Bahnvorstände nochmal Bedenken. Die Regelung „Anzahl der Verspätungsminuten in Euro“ scheint nicht richtig zu greifen.

Wenn etwas für Radverkehr gemacht wird – Disclaimer: das meiste, was da gemacht wird, wird eigentlich nicht wegen der Radfahrer gemacht, sondern wegen der Autofahrer – heißt es von mancher Seite: „Das ist doch IDEOLOGIE!“

Was wenig beachtet wird: viele Städte wurden in den 50er, 60er und 70er zu „autogerechten“ Städten gemacht. Und das war auch Ideologie. Und fällt uns noch jetzt auf die Füße.

Man sieht aber gerne nur die Ideologie im Auge des anderen.

Thema Wirtschaftspolitik: wir dürfen nicht unsere wirtschaftliche Zukunft von der Partei kaputtmachen lassen, die schon die hiesige Solar- und Windkraftbranchen plattgemacht hat. Der Gag an unserer Autobranche liegt am Export – und wenn keiner mehr Verbrenner kaufen will außer Deutschen, sieht es da einfach mies aus.

Wenn man Diskussionen in Social Media zum Thema Autoverkehr folgt, kommt man zu dem Schluß: das Mittel der MPU scheint nicht ausreichend genutzt zu werden.

Allerdings: wenn man dann Leute sieht, die ihre Sätze mit „die Autofahrer“ oder „die Radfahrer“ spicken, kommt man meistens zum Schluss, dass eine Medizinisch-psychologische Prüfung als Voraussetzung für das Posten im Netz auch nicht schlecht wäre…