gesammeltes März 2022

Es ist schon lange her… 2012 bekam Jochen Malmsheimer den bayrischen Kabarettpreis, Georg Schramm hielt die großartige Laudatio: Youtube. Schramm nahm dabei Bezug auf Jochens Malmsheimers Festrede für das Zeltfestival Ruhr 2010 in Bochum: pdf-Datei Die habe ich vor einiger Zeit vorgelesen. Worauf mein Patensohn, der zwischendurch zuhörte, meinte: „warum ist der nicht Komiker geworden?“

Habe gehört, dass eine glorreiche Idee wäre, dass wir alle auf Urlaub verzichten – so wegen die Coronakosten. Habe Alternatividee: wir verzichten 5 Jahre auf Bundeswehr. Die Soldaten können wir ja weiterbezahlen, so als Kurzarbeitergeld, aber den Rest lassen wir erstmal 5 Jahre stehen. Viel mehr kann da auch nicht kaputtgehen oder wegkommen als bisher…

Mein Patensohn verschob das Telefonsymbol auf dem Handy in den Ordner „unnötige Apps“. Er hat Smartphones schon begriffen.

Bambi ist unrealistisch. In Deutschland wäre das Vieh schon längst vom SUV überfahren oder vom leinenlosen Hund gerissen.