gesammeltes Februar 2022

Ein Freund von mir überlegte, wer eigentlich damals die Serie „Schloß Koalitionsstein“ mit dem herrlichen „Pofallaraff“ geschrieben hätte. Und kam dann auf Steinmeier. Was natürlich falsch ist: Steinmeier ist nur ein Komiker. Der Autor heißt Rene Steinberg und ist ernsthafter Kabarettist.

Szenen einer Ehe: Frau flucht am Aquarium und macht da irgendwas.

Hilfsbereiter Ehemann: „Brauchst Du einen starken Mann?“

„Nein, ich brauche Feingefühl.“

Ehemann zieht sich diskret zurück.

Hundefutter hat immer großartige Aufdrucke wie „Saftiges Rind“. Nach meinen Hunderfahrungen gibt es dort noch Marktlücken – ich steige demnächst in die Produktion ein mit meinen „Fabulösen Fäkalien“

Bolsonaro versprach letztes Jahr beim Klimagipfel: ich verdopple die Ausgaben für Umweltschutz. Zuhause halbierte er sie stattdessen. Meine Tochter hat auch hin und wieder Probleme mit Multiplikation und Division. Deswegen hat sich noch nie zum Staatschef wählen lassen.

Die besten Aussagen auf Facebook, Folge 143: „Gibt es denn momentan nichts wichtigeres als…“ Solche als Frage getarnte Aussagen machen sehr viel Eindruck, wenn sie von jemanden geschrieben werden, der auf Facebook rumdümpelt.

Beliebteste linke Politikerin bei Rechtsextremen: Sarah Wagenknecht. Könnte ihr dann doch langsam zu denken geben. Oder will sie eigenmündlich die Hufeisentheorie beweisen?