Challenge your demi-gods

Obwohl einige es nicht glauben werden, geht es hier um richtiges Rollenspiel: Monty Haul und Hack and Slay. Einige meckern zwar deswegen immer, aber ich glaube, nur so kann Rollenspiel Spaß machen. Deswegen gibt es hier

  • 3 NSCs, die wirkliche Herausforderung bedeuten
  • 2 hochmagische Gegenstände
  • einen ultimativen Drachen
  • 3 Sprüche für Charaktere ab Stufe 211.

Alle Werte sind für AD&D angegeben, können aber ohne Probleme umgearbeitet werden.

NSCs

Lord Kunohold der Große

männlicher Mensch

Magier 348. Stufe (Kämpfer 38. Stufe, Priester 39. Stufe, Dieb 48. Stufe)

Stärke25
Intelligenz26
Weisheit25
Geschicklichkeit25
Konstitution25
Charisma23
Alter735 Jahre
Größe1,87 m
Gewicht131 Pfund
Haarfarbeschwarz
Augenfarbegrün
Rüstungsklasse: -20
Bewegung: 36 m
Trefferpunkte: 570
Angriffe pro Runde:9 pro 2 Runden
Trefferwurfbonus:15
Schadensbonus:22
THACO:-10
Spezialfähigkeiten:Sprüche, Infravision 20 Meter, etc., pp.
Gesinnung:neutral böse
Waffenfähigkeiten:alle, spezialisiert in allen Waffen außer Messer und Morgenstern
Nicht-Waffenfähigkeiten: alles außer Schwimmen (lebt meistens auf einer Wüstenwelt)
Sprachen:kennt alle Sprachen außer Elfisch, denn Elfen sind dumme Spitzohren, die in Bäumen leben
normalerweise memorierte Sprüche:alle Sprüche in sämtlichen Regelwerken mindestens einmal; Feuerball, Machtwort Tod und ähnliche destruktive Sprüche mindestens zehnmal
Sprüche pro Tag:Magier: 91/89/87/85/83/81/80/79/78/77/76/75/74
Priester: 15/14/13/12/11/10/9/8
zusätzlich 3 Quest-Sprüche pro Tag
Diebesfähigkeitenalle 150%

Besitztümer: Schutzring + 6, Armreifen der Verteidigung -2, Schutzcape + 6; Wandelwaffe (siehe unten) + 10; spezieller Helm der Teleportation (1000 Teleportationen ohne Fehler pro Tag); alle anderen magischen Gegenstände aus den Regelbüchern einschließlich 3 Hütten der Baba Yaga, aber kein verfluchter Gegenstand – außerdem keine Robe des Erzmagiers

Schätze: 1000-10000 PM, 500-5000 GM, 100-1000 Edelstein zu je 1000-100000 GM (alle in einem oder mehreren seiner Tragbaren Löcher)

Lord Kunohold ist einer der außergewöhnlichen Ebenen-Reisenden, die immer dann auftauchen können, wenn der SL es möchte. Er ist erst 735 Jahre, hat also (dank seiner Langlebigkeitstränke) noch 7546 Jahre vor sich.

Geboren wurde Lord Kunohold in Dummtal, einem kleinen Tal in den Vergessenen Reichen, die leider nicht so vergessen wurden. Das Tal wurde zerstört, als er 12 Jahre alt war (damals war er erst ein Krieger der 21. Stufe). Kunohold herrschte mit 34 Jahren über eine Welt, mit 100 Jahren schon über 12. Mit 50 Jahren wurde Kunohold Priester, 62 Jahre später Dieb, um dann endlich vor 301 Jahren zum Magier umzusatteln. Sein großes Jubiläum feierte er vor 1 Jahr mit der Zerstörung des 5. Himmels. (Alle Spielleiter sind angehalten, ihre Kampagne demnach abzuändern: zwischen 4. und 6. Himmel ist jetzt ein großes Loch. Nur eines ärgert ihn: er wird niemals Herrscher seiner Heimatwelt werden, ein Monty Haul-Charakter namens Elminster hat ihm das verboten.

Im Kampf verwandelt er sich in einen Sturmriesen, während seine Wandelwaffe zu einem riesigen Zweihänder wird (Schaden 3W10+22 / 9W6+22). Es kann zusätzlich zu seinen Angriffen auch 4 Sprüche pro Runde verwenden.

Seine Hauptziele sind:

  1. Weitere Welten zu seinem Imperium aus immerhin 54654 Ebenen hinzuzufügen.
  2. Eine Robe des Erzmagiers zu finden.

Allerdings ist er sehr schwierig zu spielen, da kein SL seine Pläne verstehen könnte. Er sollte deswegen einfach die SC angreifen.

Der Rest folgt vielleicht irgendwann, u.a.

Proper the Cholerothermaticer

männlicher mensch

Krieger 1011. Stufe

Marihuanadesoxyribonucleidacidcocainelanitopplacebocat…

männlicher Gnom aus Krynn

Das schönste aber:

Sprüche

der ultimativ dumme Spruch

Klerikerspruch der Stufe 10

Reichweite: ?

Dauer: ?

Komponenten: Worte

Sprechzeit: 2 Stunden

Rettungswurf: keiner

Es gibt keine anderen Sprüche dieser Stufe, so daß Priester diesen lernen müssen, wenn sie überhaupt einen Spruch dieser Stufe haben möchten. Sie sind meistens sehr stolz, diesen Spruch wirken zu können.

Nach nur 2 Stunden Sprechzeit passiert folgendes:

Gar nichts.

Danke fürs Durchlesen!

der ultimativ Feuerball

Magierspruch der Stufe 15 (also nur für Magier der Stufe 100+)

Reichweite: 2 Welten

Dauer: sofort

Komponenten: Worte, Gesten

Sprechzeit: 2 Stunden

Rettungswurf: ½

Bereich: Kreis mit 70 Meter Radius

Dieser Spruch erschafft einen richtigen Feuerball, der 100W6 Punkte Schaden macht. Außerdem wird aufgrund der Hitze aus den Körpern der Opfer Flüssigkeit entzogen, so daß weitere 1W8 Punkte Schaden pro Stufe des Magiers entstehen (aber höchstens 100W8). Da kurz nach dem Effekt die erzeugte warme Luft durch herbeiströmende kalte Luft ersetzt wird, entstehen weitere 2W10 Punkte Schaden.

Kurzbeschreibung für Hack-and-Slay: der ultimative Feuerball macht 100W6+100W8+2W10 Punkte Schaden.

der große Boom

Magierspruch der Stufe 12

Reichweite: 0

Dauer: s.u.

Komponenten: Worte, Gesten, Material

Sprechzeit: 2 Stunden

Rettungswurf: keiner

Bereich: 1 Welt

Der Magier benötigt Uran als Materialkomponente. Alles auf der Welt stirbt (außer Leute mit Rüstung, die gegen Radioaktivität geschützt sind). Ende.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.