LARPer sind tolerant

Warum schreibt die Presse so einen Mist. Jemand hat einen anderen ermordet. Das kommt alltäglich vor. Leider. Oh, er war LARPer. Es scheint gefährlich zu sein, zu LARPen. Eine merkwürdige kleine Sekte, diese LARPer. Vor allem: eine Randgruppe. Wenn wir gegen diese schreiben, dann weint ihnen keiner nach…

Warum sind Menschen intolerant?

Im Real Life sehe ich häufig, wie Leute schlecht behandelt werden. Da lobe ich mir mein Wochenende. Beim LARP sind nämlich alle gleich. Der Jurist, der am Wochenende die Prunkrüstung trägt, und neben der Königin – Ehefrau eines Elektrogroßhändlers – beim Festmahl sitzt. Und der Student, der dort draußen vor dem Adelssaal, einen armen Bettler spielt. Beim LARP, da sind wir alle gleich.

und beim LARP, das sind wir tolerant

Direkt neben der Jugendherberge war ein Schrebergarten. Das mußt Du dir mal anschaun: die kommen, setzen sich das ganze Wochenende in ihre Laube. Die einen grillen. Die anderen zupfen jeden Grashalm gerade. Und dann fangen die zu streiten an, weil ein Blatt vom Baum des einen auf den Rasen des anderen gefallen ist.

Die sind sehr intolerant.

Mir hat einmal auf einem CON ein Mittelalter-Fuzzi vor die Füße gekotzt. Die kommen auf die CONs, um sich zu besaufen. Mittelalter-Leute sollte man auf LARPs verbieten. Die verstehen einfach nicht, was wir wollen.

Aber LARPer, die sind tolerant.

Jetzt hat uns eine Talkshow im Visier. Wir dürfen über unser Hobby berichten. Gestern war das Thema Bungee-Jumping, morgen das Blumenkohlzüchten. Und heute LARP. Doch was hören
wir da? Eine gefährliche Randgruppe? Ein Psychologe spricht. Verrückte Spinner! Das Publikum spricht.

Wir haben uns an den Medien Presse die Finger verbrannt.
Doch wir Larper sind nicht so intolerant.

Wir sind als Orks durch einen Garten gelaufen. Es war halt so ne Abkürzung zur Burg. Na ja, der Hausbesitzer hat sich vielleicht aufgeregt. Er wollte die Polizei rufen. Doch wer kann schon durch Masken schauen. Wir haben ihn Spinner genannt, aber dennoch:

Wir LARPer sind tolerant.

Gestern habe ich gesehen, wie jemand aus einem Bus geschmissen wurde. Ein Schwarzer, er sprach kein Deutsch. Er versuchte zu verstehen, wieviel er zu bezahlen hat, doch der Fahrer sprach zu schnell und undeutlich. Und als es ihm zu lange dauerte, da hat er ihn rausgeschmissen. Ich habe viele so intolerante Menschen gekannt.

Doch LARPer, die sind voll tolerant.

Am Wochenende war ich doch auf einem blöden CON. Die haben nach Silbermond gespielt und meine DragonSys-Sprüche nicht akzeptiert. Und dann hatten die Akademie-Magier ein ganz anderes Bild von Magietheorie! Entsetzlich. Zu den CONs gehe ich nicht mehr hin. Silbermond ist gar nicht für LARPer gemacht, daß ist doch nur umgesetztes Tisch-Rollenspiel. Sind eigentlich keine LARPer wie ich.

Wir sind nicht hirnverbrannt.
Denn LARPer, die sind tolerant.

Die Neo-Nazis marschieren wieder und schlagen Ausländer zusammen. Der Staat verprügelt harmlose Demonstranten, die mit Trillerpfeifen den Weltfrieden gefährden. In 999 gleichberechtigten Büros wird Herr Mustermann eingestellt und nicht Frau Mustermann. Nur im 1000. Fall, da ist ihre Schwester Personalchefin.

LARPer dir zum Beispiel nehme,
tolerant und ohne Probleme.

Was man so nachts in der Taverne hört. Um 4 sind wir ins Outtime gerutscht, und um 5 war ich wieder wach. Da hat der Manny über Türken hergezogen. Das kannte ich ja gar nicht von ihm. Ich war ja entsetzt, aber Schorsch hat mir erklärt, daß der Manny in einem Türkenviertel wohnt, und was da alles los ist. Da konnte ich den Manny verstehen. Man muß ja auch tolierieren, daß Leute, die sowas mitmachen, so empfinden.

Ich bin LARPer, ich bin tolerant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.