Gesammeltes März 2021

Spiegel berichtet, dass neben Nüßlein auch ein baden-württembergisches Mitglied aus dem Club der Untoten die Hand aufgehalten hat. Wie verkommen ist die CDU/CSU eigentlich mittlerweile, dass ihre Mitglieder das machen? Zu Kohls Zeiten hätte es das nicht gegeben! Da hat man noch ordentlich Koffer bekommen statt was auf die Kralle…

Also: es erzählen mir Leute, dass alle an Corona-Gefahren glaubenden einer klugen Frau, die an der Spitze Deutschland stehen, bedingungslos hinterherlaufen würden, während sie einem dummen Mann hinterherlaufen, der nicht an der Spitze Deutschlands steht – und sie warnen vor der klugen Frau, die an der Spitze Deutschland steht, weil die Deutschen mal einem dummen Mann hinterhergelaufen sind, der an der Spitze Deutschlands stand. Das Leben ist kompliziert – besonders, wenn man es so ausdrückt.

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, ich mache mir Sorgen: wird es am Ende der Legislaturperiode überhaupt noch Abgeordnete der CDU/CSU-Fraktur äh Fraktion geben?

Habe mich gestern intensiv mit dem Thema „Wie kriegt man Wahlplakate wieder von den Plakatwänden“ beschäftigt. Dinge, die ich nie lernen wollte. Mir ist dabei aber wieder was kurioses aufgefallen: alle Parteien hängen ihre Plakate ordentlich = bündig mit der Oberkante hin. Nur die Deutschesten aller Deutschen, die das Volk der Ordentlichkeit vertreten wollen, schaffen das nicht… (die Wand war leider kein Einzelfall)Ich würde ja gerne einen Spendenaufruf „Gib dem Nazi eine Leiter, dann hetzt er schöner weiter“ starten…

Wahlkampf ist interessant und lehrreich. Erste Lehre: jedes Kaff hat seine eigenen Regeln, wo man plakatieren darf, an die sich dann die Parteien nicht halten. Vermutlich, weil man die Käffer nicht unterscheiden kann. Zweite Lehre: während bei anderen Parteien Plakate von den Plakatwänden gerissen werden, halten unsere so fest, wie diverse CDU/CSU-Minister auf ihren Posten kleben. Spätestens beim Entfernen der Plakate überlegte ich einen Wechsel zu einer weniger Kleisterfreundlichen Partei. Dritte Lehre: dafür werden die zur Verschönerung von Laternen und Pfosten mit Kabelbindern angebrachten Plakate gerne von Vorbeigehenden mitgenommen – vermutlich wollen sie die in einem PARTEI-Schrein zuhause aufstellen. Das kann ich nachvollziehen.

Was waren das noch für Zeiten, als man bei der Schlagzeile „Mehr Deutsche auf Mallorca – und mehr Mutanten“ einfach nur an Briten dachte…

Also: entscheidend ist, ob man sich privat mit 1 oder mit 2 Leuten trifft, und vor 20 Uhr oder danach. Nicht entscheidend ist, ob man aus fadenscheinigen Gründen nicht ins Homeoffice darf oder ob die Firmen, bei denen Homeoffice nicht geht, mal testen. Vorgelebt übrigens von Herrn Söder, dessen Anwesenheit in Berlin vor Ort dringend erforderlich war, während die meisten anderen Ministerpräsidenten mittlerweile gelernt haben, wie man Videokonferenzen führt.Überlege jetzt, gerade wie lange ich meinen Freunden einen 450 Euro-Job zahlen kann, den sie in meiner Wohnung ausführen müssen…

Zusammenfassung:

  • BER
  • Stuttgart 21
  • Elbphilharmonie
  • Merfeller Südumgehung
  • Nord-Süd-Stadtbahn Köln (die mit dem Stadtarchiv)
  • Wackersdorf
  • Kalkar
  • Transrapid

Wundert sich noch einer über das Corona-Handling? Hätten wir nicht mit einer kleinen Grippe oder so üben können?

Wir hatten letztes Jahr mehr Drogentote als je zuvor. 1581. Zwei Fragen: 1. Warum spricht man eigentlich von Drogentoten und rechnet Alkohol- und Tabakmissbrauch da nicht ein (mit geschätzten 180000 Toten)? 2. und viel wichtiger: Wie machen die Drogendealer das? Das muss ja letztes Jahr alles viel schwerer gewesen sein. Die haben es geschafft, das Zeug zu beschaffen und auch noch an den Mann zu bringen. Können wir einfach die mit der ganzen Impfstoff- und Schnelltest-Sache beauftragen statt Spahn und Scheuer? Das ist Win-Win: wir kriegen endlich alles benötigte und die Dealer machen etwas gesellschaftsförderndes statt kriminelles…

Hmm, 87jährige will sich nicht impfen lassen, weil sie gehört hat, dass sie davon unfruchtbar wird… bin jetzt auch nicht sicher, was man da sagen sollte…