Gesammeltes Februar 2023

Marie Condo: “Ideally, keep fewer than 30 books.” Anzahl der Bücher von Marie Condo: 9. Da ist ja noch Luft…

Flatulenzierende Ausstöße nach dem Essen von Schinken sorgen für schnelleres Fortkommen beim Radfahren. Ich bin Parmaglider.

Viele Kunden sind der Meinung: „Der Kunde ist König.“ Das ist so… amerikanisch…

Hintergrund eines Kaufs ist ein beidseitiges Anliegen. Du willst was: mein Geld. Ich will was: deine Ware. Lass uns einfach nett zueinander sein. „Der Kunde ist König“ macht es aber zu einer ungleichen Beziehung.

Dabei ist „Der Kunde ist König“ als Eigenverpflichtung gar nicht schlecht. Als Werbung ist es beschissen, da es Erwartungen weckt.

Und es zeigt die Tendenz, Dinge mit einem knackigen Satz auszudrücken, und der Verzicht auf Untersuchung dieses Satz (z.B. auf historische Fakten) – despotische Herrscher wurden in vergangenen Jahrhunderten durchaus mal um einen Kopf kürzer gemacht.