Gesammeltes April 2021

Spätestens seit dem Satz „über Ostern denke ich über wirkungsvolle Maßnahmen gegen Corona nach“ spielt laschet endlich in der richtigen Liga mit. Leider nur die Liga von Scheuer, aber für Spitzenpositionen bei der cXU reicht das halt.

Ich bin frustriert. Jugendliche müssen 200-250 zahlen, weil sie sich treffen. Nach 21 Uhr dürfen wir hier nur unter Bedingungen raus. Und gleichzeitig dürfen 1000e wieder offensiv gegen sämtliche Regeln verstossen. Und die Polizei greift nicht ein, weil sie zuwenig leute hat? Die Polizei, die in der Vergangenheit bei grossen Demonstrationen, bei denen die Demonstranten als links galten, keine Probleme hatte, Minderjährige zu verprügeln, Rentnern die Augen mit Wasserwerfern wegzuschiessen, etc.Ich weiss, dass es gute Polizisten gibt. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr…

Piratenbucht. Bin in 7 runden 6 mal zusammengeschossen worden und musste das schiff reprieren. Bzw einmal geflohen, eins gewürfelt, alle schätze verloren. Warum spiele ich das? Als piratenkapitän war vermutlich noch niemand so unerfolgreich… wäre aber ein cooler larp-charakter.

Wir missverstehen Herrn laschet seinen Brücken-Lockdown. Ein lockdown im eigentlichen Sinne muss nicht eine Ausgangssperre sein, es kann auch eine Abriegelung eines Bauwerkes sein. Vermutlich möchte er einfach sämtliche Brücken sperren. Dann könnte man sie auch mal schnell sanieren…

Der Brückenlockdown kommt! Die Emschertalbrücke wird gesperrt (wenn auch nur für Lkws), auf der A59 bei Duisburg zwischen Hochfeld und Wanheimerort wurde heute morgen gesperrt.

So nach über einer Woche fiel mir auf, dass Laschet doch ein ganz guter Analytiker ist.Laschet bezeichnet den Zustand Deutschlands als nicht gut. Lanz: „Wer hat denn jetzt 16 Jahre regiert?“ Laschet genervt: „Das hat doch damit nichts zu tun“, Lanz: „Doch!“. Nein-Doch-Nein-Doch – kennt man von DeFunes, aber die beiden kriegen einfach kein Oh hin. Wobei Laschet doch noch zum „Das hat damit auch zu tun.“ kommt.Ich gebe ihm aber recht: ich kann auch nicht nachvollziehen, was die CDU-Regierung in den letzten 16 Jahren mit Politik zu tun hatte. Ich glaube, die wollten eigentlich nichts damit zu tun haben…

Laschet fordert einen harten Lockdown.Das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Wenn man die Aktivitäten der NRW-Landesregierung bisher betrachtet, dürfte es eher darauf hinauslaufen:Laschet möchte gerne einen landesweiten, harten Lockdown, damit er dann in NRW gegenüber dem harten Lockdown noch ein paar Lockerungen durchsetzen kann.Er forderte letzte Woche auch auf, die Freizeitaktivitäten zu reduzieren – was ehrlich gesagt, nachdem ich ein Jahr fast ohne Freizeitaktivitäten verbrachtet habe (ausgenommen online oder Haushaltsinterne), schon ein verbotener Tiefschlag ist.Liebe CDU: was soll der Armin eigentlich noch machen, um euch zu zeigen, dass er nicht geeignet ist als Kanzlerkandidat? Oder als „Landesvater“? Er gibt sich doch reichlich Mühe.

„Ein kurzer, harter Lockdown ruiniert die Wirtschaft“ sagt die Wirtschaft und guckt zu, wie Teile der Wirtschaft mit einem langen WischiWaschi-Lockdown ruiniert werden.

Witzig: mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jemand, der immer meinte, dass dass Datenschutz ja total schlecht sei (und er habe ja nix zu verbergen), nicht will, dass in der Schule Selbsttests durch Schüler gemacht werden.Begründung: Weil dann die anderen Schüler ja wissen könnten, dass das Kind Corona-infiziert ist.

Sehen wir uns mal einen Schultag aus dem Leben an. NRW, Oberstufe, Zwischenstand heute um 11:30.

  1. Stunde: Unterricht
  2. Stunde: Test nahm die ersten 20 Minuten ein – wobei das auch daran lag, dass die Lehrerin parallel einen anderen Kurs betreuen musste => 30 Minuten Unterricht
  3. Stunde: ausgefallen
  4. Stunde: Betreutes Lernen – wobei das besser funktioniert hätte, wenn die Klasse tatsächlich Aufgaben bekommen hätte
  5. Stunde: Sport
  6. Und 7. Stunde: könnte vielleicht noch produktiv werden
    Scheint sich zu lohnen, keinen Distanzunterricht zu machen.

Vermeidbare Dienstreisen bitte unterlassen! Söder aus München – Laschet aus Düsseldorf – Treffpunkt in Berlin. Dienstreisen, die zum Zwecke der Veranstaltung von Hahnenkämpfen dienen, gelten als nicht vermeidbar.

Ich habe das Gefühl, dass genau die Leute, denen es voll wichtig ist,

  • zwischen „mit Corona“ und „an Corona“ zu unterscheiden
  • zu gucken, ob stark erkrankte und gestorbene Vorerkrankungen hatten
    sämtliche Selbstmorde der letzten 13 Monate auf die Corona-Maßnahmen schieben unbeachtet der Fragen
  • ob es vielleicht andere Gründe gab
  • ob Vorerkrankungen wie Depressionen vorlagen
  • ob nicht die Pandemie als auslösende Stresssituation betrachtet werden könnte statt nur die Maßnahmen gegen die Pandemie
    In die gleiche Richtung geht
    „Wir wissen doch gar nicht, ob es Langzeitschäden gibt durch die Impfungen.“
    Spoiler:
    wissen wir über die Auswirkungen von Corona-Erkrankungen auch nicht.
    Die subakute sklerosierende Panenzephalitis bei Masern tritt beispielsweise laut Wikipedia 6-8 Jahre nach der Infektion auf.
    Wir können in beiden Fällen – Infektion wie Impfung – nur auf ähnliche Fälle zurückgreifen und anhand der Faktenlage (und damit meine ich nicht Einzelfälle) Theorien aufstellen.

neue Facebook-Challenge:
Drücke 2000 mal auf @ – die Person, die erscheint, ist für dich unwichtig. Oder nicht.
Und während du das machst, kannst Du keinen Blödsinn weiterleiten.

„Die überwiegende Mehrheit lehnt das Gendern ab“ sagte Merz, den die überwiegende Mehrheit ablehnt.
Interessant dabei, dass den Befürwortern des Gendern gerne „ihr zwingt uns“ vorgeworfen wird, Merz dann aber tatsächlich Gendern verbieten will.
Interessant auch, dass Merz in den letzten Tagen sehr häufig in der Presse erscheint.
(Und für alle Rollenspieler: 95% aller Charakter auf Krynn lehnen übrigens Kender Mainstreaming ab)

Scholz ist der Meinung, er wäre der einzig wahre Kanzlerkandidat, weil er die Erfahrung im Regieren hat. Aber hilft eigentlich Erfahrung, wenn man sich an die spannenden Punkte der Tätigkeit nie erinnern kann und nie verantwortlich gewesen sein will?

Distanzunterricht. Lehrerin bittet, die Aufgaben in der Schule abzugeben oder per Post zu senden. Sie möchte keine emails. Suche noch nach der Pointe.

Das Land NRW lehnt es ab, dass die Schulen in Dinslaken in Distanzunterricht gehen. Die Dinslakener haben zwar lockig und flockig einen Wert über 165 (sogar über 265), aber mit dem Landkreis reicht es noch. Wirklich noch, denn auch da ist der Wert mittlerweile über 165, aber halt keine drei Tage hintereinander.Dinslaken möchte übrigens schließen, aber das Land NRW bleibt hart. Vermutlich bis übermorgen.Und warum verdammte Hacke möchte ich nicht, dass Herr Laschet Bundeskanzler wird?

Irre. Bayern gibt ganz viel geld für nagelsmann aus. Dabei sass der die ganze Saison bei Leipzig nur auf der Bank.