LARP 2002: Die Zusammenkunft

Schluß mit lustig!
Jetzt kommt der ultimative WochenCON. Er findet vom 6.-14. Juli 2002 auf einem Zeltplatz im Rhein-Main-Gebiet statt. Der genaue Ort wird noch nicht verraten, aber eines sei euch vergewissert: Touris, die mitten durch die wandelnden Orks stromern, wird es nicht geben.

LARP 2002 – die Zusammenkunft
Was hat Euch schon immer an CONs gestört? Pappnasen, Powergamer, inkonsequentes Spiel, Outtime-Blasen. Bei uns nicht! Wir werden uns jeden Spieler vorher genau angucken! Noch besser: wir werden mit jedem vorher telefonieren.  Und: extra für diesen CON wird es ein neues, zukunftorientiertes Regelwerk geben.

Wir werden ein Dungeon mit über 1 km Laufweg aufbauen. Das bietet Platz für alle Monster, die ihr euch auch nur vorstellen könnt.

Wir spielen hart. Das heißt: jeder kann sterben! Nur so als Anmerkung: Wir werden mindestens 10 DragonSys-Punkte pro Tag vergeben, denn ihr werdet 9 Tage lang  24 Stunden intime darauf achten müssen, daß euer Charakter nicht stirbt.

Fehlte Euch auf LARPs immer die Atmosphäre? Barden und Gaukler können zum halben Preis kommen. Und nicht nur das: wir haben die besten Bänkelsänger und Akrobaten Deutschlands engagiert, damit sie euch unterhalten.

Wir haben für den Samstag abend eine der unter LARPern bekanntesten Musik-Gruppen an Land ziehen können. Während die Gitarren heulen, bekommt ihr ein 1a-Festmahl geboten. Und Kochen ist sowieso ein gutes Thema: wir werden zu fairen Preisen von den bekanntesten Köchen der LARP-Szene bekocht.

Und das beste: die ganze Woche kostet nur 500 DM, wenn ihr bis zum 31.12.2001 bezahlt. Für alle, die aufgrund widriger Umstände (Job und so) nur tageweise kommen können, bieten wir natürlich auch eine Lösung an.

Wir wollen nicht ein CON unter vielen machen. Wir werden das CON des Jahres 2002 machen.
LARP 2002 – die Zusammenkunft
Meldet Euch bitte unter LARP2002@freenet.de, dann werden wir Euch eine Anmeldung sofort zumailen, faxen oder per Schneckenpost schicken, sobald sie heiß aus dem Druckwerk kommt. Oder schaut demnächst unter larp2002.de!

Unser CON zu versäumen heißt LARP zu versäumen.

P.S.: Wir suchen auch noch 4-5 SLs, die sich nicht dafür zu schade sind, für unsere Spieler bis zum Rande ihrer Kräfte zu ackern.

Anmerkung: Diese Anmeldung wurde im LARPInfoForum und in der LARP-Newsgroup unter dem Namen LARP2002 eingestellt. Der Hinweis, daß es sich um eine Satire handelt, kam 1 1/2 Tage später. Die Sache kam sehr unterschiedlich an. Einige bemängelten die für Satire mangelnde Übertreibung, andere fanden es „ganz lustig“. Aus rechtlichen Gründen kann ich die Satire nur unvollständig hier abbilden, denn zur Satire gehören die Antworten der Forums-/Newsgroup-Leser. Falls es euch interessiert, sucht im larpinfo-Forum oder in der Newsgroup de.rec.games.rpg.larp (oder so ähnlich) nach „LARP 2000“. Dazu ist aber anzumerken: Hohn und Spott gegenüber denjenigen, die darauf reingefallen sind, ist unangebracht – 1. in jedem Fall und 2. war die Einladung zu realistisch. Meine Idee hinter Aktion war es auch nicht, irgendjemanden reinzulegen. Ich wollte Reaktionen, und dadurch Nachdenken – mit über 70 nachfolgenden Beiträgen  in Newsgroup und LARPInfoForum war zumindest Teil 1 erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.