Charakterbogen Gandalf Elric Dray Himmelswanderer

Spieler Dicki Dünnfug
Alter: 21

CONListe (985 Spieltage):

  • Des Deppen Traum (TagesLARPie)
  • GeburtstagsCON 1
  • Hobbittee
  • Fillibusters Meisterprüfung
  • Salmas Tanzabend 1
  • Salmas Tanzabend 2
  • Salmas Tanzabend 3
  • Salmas Tanzabend 4
  • Salmas Tanzabend 5
  • Salmas Tanzabend 6
  • Salmas Tanzabend 7
  • Salmas Tanzabend 8
  • Salmas Tanzabend 9
  • Salmas Tanzabend 10
  • Salmas Tanzabend 11
  • Salmas Tanzabend 12
  • Salmas Tanzabend 13
  • Salmas Tanzabend 14
  • Salmas Tanzabend 15
  • Fest der Freundschaft 97
  • BeerenCON 1
  • LARP 2002 – die Zusammenkunft

Dazu kommen:

Waffentraining an der Mühle 1-29 bis auf 23 (war ich krank)
Von 1995 bis 1999 Kneipenlarpie in der Monty Haul, Bochum jeden zweiten Dienstag, (davon 5 sogar selbst geleitet)

Komplette Liste auf Anforderung.

Fähigkeiten:

Alle Sprüche aus DragonSys, Silbermond und That’s Live außer Federfall (habe den Spruch nie kapiert)
magische Rüstung (lange Unterwäsche): 30 Punkte
permanente Steinhaut am Körper: blockt nichtmagische Waffen ab
Meucheln Stufe 15
Immunität gegen Magie, vollständig: 500 Punkte (wenn es bei euch 700 kostet, dann habe ich die auch, die habe ich noch frei)

Magische Gegenstände:

Wappenrock der Immunität gegen normale Waffen
Helm der Weitsicht (SL muß mir einen groben Abriß des Plots geben; von Salmas Tanzabend 22)
Ring der Giftimmunität
Schuhe des großen Schrittes (SL muß mich per Auto zum Ort des Geschehens bringen)
Halsband des Gestaltwandlers (Monster sehen mich als Rassenmitglied an, deswegen greifen sie mich nicht an)
Schwert des Versteinerns und der Flamme (macht 10 Punkte Flammenschaden und versteinert den Gegner)
Stab des Lichts (100 Watt-Halogenscheinwerfer)
Ring des Blitzes
Horn des Irrsinns (alle in Hörreichweite laufen wild durch die Gegend)
Drachenamulett des Berserkertums (ich kann während des Kampfes Wunden ignorieren, allerdings treten die 10 Minuten nach dem Kampf ganz normal in Erscheinung)
100 Packungen Instant-Heilpulver „just add water“ Geschmacksorte Pfirsich (heilt ein Körperteil vollständig; Einschränkung: man braucht Wasser, mit dem man das Zeug mischt)

Charaktergeschichte:

Gandalf Elric Dray Himmelswanderer wurde im Januar 1084 als Sohn eines Kämpfers und einer Magierin geboren. Sein Vater war eigentlich kein armes Waisenkind, sondern der verschollene Sohn des Kaisers von Opal, aber das hat keiner herausgefunden. Gandalf Elric Dray Himmelswanderer ist eigentlich der einzige überlebende Erbe des größten Reiches der bekannten Welten, doch das weiß er noch nicht.

Seine Eltern haben ihn schon früh auf das Leben vorbereitet und ihre Fähigkeiten weitergegeben. Auch sein Patenonkel, ein Priester, hat ihm einiges beigebracht.

Mit 6 begann er in den Straßen der Stadt herumzustromern. Dabei beobachtete er einen Dieb bei seinem Handwerk. Durch die Drohung, diesen ansonsten zu verraten, wurde er in die Diebesgilde aufgenommen. Als er 10 Jahre alt war, wurden seine Eltern von der lokalen Assassinengilde umgebracht. Die Assassinen stellten ihn vor die Wahl, entweder zu sterben oder einer der ihren zu werden. Nachdem Gandalf Elric Dray Himmelswanderer alles von ihnen gelernt hatte, brachte er aus Rache alle Assassinen um. Er kehrte zu seinen mittlerweile wieder auferweckten Eltern zurück. Diese wurden kurz danach durch einen Gifttrank umgebracht.

Gandalf Elric Dray Himmelswanderer spürte den Giftmischer auf und erpresste aus diesem alles Wissen. Danach brachte er ihn um. Er konnte auch ein Gegenmittel brauen, das seine Eltern vom Tod zurückholte.

Als er 14 war, wurden seine Eltern durch Orks umgebracht.

Seitdem ist Gandalf Elric Dray Himmelswanderer unterwegs, um das Gute zu verbreiten.

geschrieben von Carsten Thurau mit Hilfe von Dirk Schmitz, Corinna Vanvlodorp und Monika Kusch-Thurau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.