Leistung

CDU und FDP sind sich einig – und da kann man ihnen ja nur beipflichten: Leistung soll sich wieder auszahlen. Momentan zahlt sich Leistung nicht aus – sagen CDU und FDP. Und was muss man da machen: Steuersatz senken. Den Spitzensteuersatz natürlich. Also den Steuersatz von den Leuten, die viel Geld kriegen. Weil das die Leute sind, die was leisten. Anders gesagt: wenn Leute viel Geld kriegen, dann leisten sie was. Oder auch: empfangenes Geld ist Leistung.

Nach der Logik leisten Arbeiter etwas, wenn sie Geld dafür kriegen, nicht aber für unbezahlte Überstunden. Und Leistungsempfänger leisten etwas mit dem empfangenen. Wobei die Leute, die den Spitzensteuersatz erreichen somit Leistungsempfänger sind, denn sie kriegen ja Geld. Ob das Ihnen das bewusst ist?

Man spricht bei diesen Hoch-Leistungsempfängern von unseren Leistungsträgern. Denn sie tragen Leistung in Form von Geld durch die Gegend. Sie tragen sie nach Liechtenstein, Burkina Faso oder in die Schweiz. Das darf man aber nicht so sagen. Wenn man das sagt, kriegt man Ärger mit der CDU. Genauso wenn man sagt, dass soziale Unruhen möglich sind, wenn die Leute langsam rauskriegen, was gespielt wird. Dann kriegt man auch Ärger mit der CDU. Das ist kein Wunder: die CDU hatte schon immer Probleme mit der Wahrheit. Probleme ist da jedoch das falsche Wort: Probleme hatten sie nie, sie haben sie einfach ignoriert. Die CDU ist praktisch eine Versammlung von Mathematikern: wenn was nicht in den Kram passt, wird es umdefiniert. Und dazu gehört auch die Sache mit der Leistung.

Leistungsträger sind die Leute die viel Geld verdienen. Somit sind Krankenschwestern keine Leistungsträger. Kindergärtnerinnen sind auch keine Leistungsträger. Altenpfleger sind keine Leistungsträger. Finanzmarodeure, Manager und Waffenschieber sind Leistungsträger. Anders gesagt: Leistungsträger sind die Leute, die man auf keinen Fall als Kindergärtnerin, als Krankenschwester oder als Altenpfleger haben möchte. Oder möchten Sie ihre Kinder in die Obhut von Herrn Zumwinkel geben? Obwohl – Kindern muss man ja Grenzen aufzeigen. Das kann dann ruhig mal die Grenze nach Liechtenstein sein. Und wenn man mal alt wird, dann kommt man in die Obhut von Herrn Ackermann. Wobei das gar nicht so unbekannt ist. Dann wird man abends im Bett mit Lehman Brothers-Zertifikaten zugedeckt.

Früher war Leistung einfach Arbeit pro Zeiteinheit. Also die Arbeit, die beispielsweise in 1 Monat erbracht wurde. In der sozial verkleideten Marktwirtschaft ist es Geld mal Geld, also Geld zum Quadrat. Es gibt Leute, die mit 6 Kreuzen beim Lotto viel Geld verdienen. Da kann man also von einer Leistung sprechen. Ist nicht so einfach, die richtigen Kreuze zu machen. Ich habs mal versucht und beinahe geschafft. Ich habe 4 Ziehungen gebraucht, um die 6 Zahlen zusammen zu kriegen. Schade.

Bei vielen Leistungsträgern reicht die Hälfte der Kreuze  und sie müssen sie noch nicht mal selbst machen. Die Belegschaft macht meistens drei Kreuze, wenn die Leistungsträger gehen. Und dafür kriegen die Leistungsträger dann viel Geld, das nennt man dann Abfindung. Das bedeutet: Damit müssen wir uns dann abfinden.

Auch Minderleistungen zahlen sich aus, viel mehr zahlt man sie aus: Bonuszahlungen werden auch dann fällig, wenn man Minderleistungen erbracht hat. Aber auch eine Minderleistung ist halt eine Leistung. Alle schimpfen dann ein bisschen darauf. Das befreit. Leider befreit es uns nicht von diesen Leuten.

Ohne Leistungsträger geht es nicht. Wird behauptet. Und da fordere ich den Beweis: jedes Land schickt seine Leistungsträger irgendwo auf eine Insel. Meinetwegen sogar Hawaii oder Tenerifa. Da sind sie hin und wieder eh schon. Das Geld können Sie mitnehmen. Wir zuhause versuchen wir es mal ohne Leistungsträger. Das machen wir 10 Jahre lang. Danach gucken wir einfach, wie es den Leistungsträgern ergangen ist, und was der Rest so getan hat. Und ich wette: wir zuhause gebliebenen mit unseren Bäckern, Müllabführern, Krankenschwestern und Altenpflegern dürften gar nicht so schlecht gelebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.