Die Nigeria Connection ist wieder da!

So langsam wird es ja ein bisschen ruhiger um die Nigeria Connection. Die Nigeria Connection ist die Bande, die mit Emails in schlechtem Deutsch Leute versucht dazu zu bringen, eine oder mehrere Millionen aus Nigeria herauszuschaffen. Man muss dafür nur ein bisschen in Vorkasse treten, dafür kriegt man aber eine Menge Kohle ab. Nach der Vorkasse kommt natürlich nichts mehr. Mit dieser Masche haben die Täter es sogar aus dem Internet heraus in die Presse geschafft, so dass der Trick selbst meiner Oma bekannt ist.

Somit war es Zeit für die Nigeria Connection, sich neue Ziele zu fassen. Und Kompliment: sie haben es geschafft. Ihre Opfer sind jedoch nicht mehr normale Email-benutzende Bürger, sondern gleich ganze Regierungen. Mir wurde ein dementsprechender Brief in die Hände gespielt. Ich habe den Brief mal übersetzt.

„Guten Tag,

meine Name ist Josef Ackermann, wie sie sehen aus Anschrift ich Chef von große Bank in Frankfurt. Ich dich ansprechen weil momentane Situation ist große Gefahr für deine Land und du Zugriff hast auf viele Geld.

Wir die Banken haben herausgefunden, dass wir haben gezockt mit viel Geld und verloren. Wir deswegen können nicht mehr machen was wir machen um zu sein systemwichtig. Falls wir nicht kriegen mehr Geld, wir machen Geldkreislauf kaputt. Dann viele Arbeitslose, viele Schulden, Wirtschaft zusammenbrechen, Chaos, Anarchie.

Wir brauchen geschätzte 500 Milliarden um zu verhindern das. Wir dich fragen freundlich um deine Hilfe. Bitte Du zahlen auf folgende Konten: (das lass ich jetzt mal aus)

Ich möchte dich informieren dass wir auch geschrieben haben Staat Island, doch Island nicht zahlen wollte. Dann Wirtschaft dort kaputt.

Bitte du handeln schnell. Du mich erreichen unter Email. Wenn nicht handeln, dann nicht weitersagen, sondern halten vertraulich.

Danke und Gott segne Sie,
Josef Ackermann
Chef von die deutsche Bank“

Meinen Kontakten in In- und Ausland zu folge sind schon in mehreren Ländern Politiker auf diesen Trickbetrug reingefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.