Religiöse Texte – eine Stellungnahme (von Corinna Vanvlodorp)

Hallo. Mein Name ist Corinna Vanvlodorp und ich bin Autorin zahlreicher pseudo-religiöser Texte, die im Internet unter der Rubrik Larp-Religion veröffentlicht sind.
Schon während meines Studiums der Geschichte und der deutschen Sprache habe ich mich gerne mit den ideologischen, spirituellen und religiösen Antrieben von Menschen befasst.
Da war es eine gute Gelegenheit das Rollenspiel als Anlass zu nehmen, um für erdachte und fantastische Religionen, die in ihrem Ursprung gar nicht alle meiner Feder entstammen, spirituelle Texte zu erdenken.
Ich habe dabei auch versucht, mich sprachlich an bestehenden Texten zu orientieren und so mit dem Medium der religiösen Sprache stilistisch zu spielen.
Diese Texte sollen weder neue Religionen schaffen, noch eine wirkliche Spiritualität abbilden.
Sie sind Spielmaterial für eine glaubwürdige und auch dramatische Darstellung der bespielten fiktiven Religionen. Sie sollen das Spiel bereichern und den Spielspaß vergrößern.
Ich hoffe, das ist mir gelungen und Ihr findet daran Gefallen.

Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.