Thuraus Wahlhilfe Teil 2: Die SPD

Da kann man nur einen Müntefering zitieren: „Wir ziehen alle am selben Strang. Und nach der Wahl werden wir uns auf eine Richtung einigen, garantiert!“ Hat er nicht wirklich gesagt. Hätte er aber. Eine Freundin von mir hatte ja schon eine tolle Geschäftsidee: braune Tüte mit zwei Augenlöchern, Aufschrift „Ich bin in der SPD“. Die Bundestagsfraktion soll schon Bedarf angemeldet haben.

Sorry, ich muss hier aufhören. Ich kann einfach nicht auf jemand eintreten, der am Boden liegt. Auch nicht, wenn derjenige selbst schuld ist.

Der Steinbrück hat übrigens Angst gekriegt. Irgendwer kommt nachher noch auf die Idee, mit der großen Koalition weiterzumachen. Deswegen hat er das auch in der Presse gesagt. Der hofft, dass die Leute, die den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben, nicht CDU und nicht SPD wählen. Und wenn dann die CDU bei 30% und die SPD bei 15% stehen, dann wird es auch nix mit großer Koalition. Und die SPD darf sich mal ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.