Thuraus Wahlhilfe Teil 5: Die Linken

Es ist total legitim zu sagen: die Linken sind nicht wählbar, da sind die ganzen Täter aus dem Unrechtsregime DDR. Also die ganzen Stasis und so.

Klar, das ist bei anderen nicht so. Da sind die Täter natürlich rausgeschmissen worden. Nach seinem Steuerbetrug ist Otto Graf Lammsdorf aber so was von hochkant aus der FDP… und  die CDU hat auch Kohl und Schäuble rausgeschmissen. Das sind die, die die schwarzen Geldkoffer schon längst vergessen haben. Heutzutage geht das gar nicht mehr. Wenn man heute einen schwarzen Koffer vergisst, zum Beispiel auf dem Bahnsteig, dann kommt da ein ganzes Einsatzkommando, sprengt den Koffer weg und man darf zahlen.

Ich sage, obwohl ich immer gegen die gewettert habe: wählt ruhig die Linke. Und ich halte die eigentlich für unwählbar. Lafontaine bring ich das gleiche Vertrauen und den gleichen Abscheu entgegen wie dem Steuerbescheid vom Finanzamt. Wenn ich zwischen ihm und einem Eierschallensollbruchstellenerzeuger entscheiden müsste, würde ich mich für letzteren entscheiden. Bei dem weiß ich wenigstens, was er kaputtmachen wird.

Die ehemaligen PDS-Bonzen, die abgehalfterten SPDler, die von der Leine gelassenen Ultra-Kommunisten… gut man darf jetzt nicht vergessen, dass da auch ein paar Idealisten dabei sind und auch Leute mit legitimen Ideen.

Aber: bei allen Spinnereien und nicht umsetzbaren Sachen muss ich auch an die früheren Grünen denken. Allein dadurch, dass sie auf einmal stark im Parlament saßen, haben die bewegungsunfähigen Relikte unsere Demokratie – also CDU, SPD, FDP – den Umweltschutz als Thema entdeckt. Vielleicht kann man mit einem Aufmarsch von Linken auch die Relikte dazu bringen, sich mal wieder ein bisschen linker und sozialer zu gebärden.

Und es ist auch nicht alles schlecht. Selbst Oscar Lafontaine war eher Mitglied bei Attac als Heiner Geißler. Heiner Geißler – das fleischgewordene soziale Gewissen der CDU. Vom Aussehen her kann man von einem mumiengewordene Gewissen  sprechen – sagt auch alles über den Zustand der Partei.

Also wählt doch einfach Linke. Wenn ihr nix besseres findet. Ihr werdet weniger Schaden anrichten als die CDU-Wähler.

Wobei: wenn man die Wahlplakate sieht, dann fragt man sich schon: kann man so weit links wandern, dass man schon wieder rechts ist? Die müssen den Gestalter von der NPD genommen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.