Thuraus Wahlhilfe Teil 6: die anderen

Gibt ja noch zig andere Parteien, da müssen wir jetzt auch noch durch. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wer jetzt zugelassen ist und wer nicht. Das wissen die meistens selbst nicht. Also Schnelldurchgang:

NPD, DVU und Republikaner: eigentlich gut, dass die Rechten sich nicht so recht einigen können. Wahrscheinlich sind das die drei, die in Brandenburg auf nem Hügel stehen und einen Neger zum verprügeln suchen…

DKP, MLPD und PSG Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale: Linke, die keine Lust hatten unter Oskar Springbrunnen (ach nee Saarland, französisch heißt der ja La Fontaine) auf Mainstream zu machen.  

FAMILIE Familien-Partei Deutschlands: haben wahrscheinlich von Ursula von der Leyen zuwenig Elterngeld gekriegt. Oder ist das ein deutscher Ableger der Mafia?

Die Violetten: Hauptsache Bunt. Für spirituelle Politik. Oder Spirituosoelle Politik? Ab 0,2 Promille bereits wählbar, und mehr kriegen die bestimmt nicht.

CM CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten und die PBC Partei Bibeltreuer Christen: wäre an sich schon verwunderlich, wenn die Christen nach dem Aufmachen von 45 verschiedenen Splittergruppen sich auf eine Partei einigen können. Und dabei hat man doch schon die CDU/CSU mit Papst Merkel…

BP Bayernpartei: ich dachte immer, dass wäre der Spitzname der CSU. Vielleicht sind die auch von den Ölmultis gesponsort.

PIRATEN Piratenpartei Deutschland: halte ich sogar für wählbar. Haben zwar wenig Programm, und ich bin auch nicht einer Meinung in einigen Punkten – ABER: das ist die einzige Partei, bei der ich das Gefühl habe, dass eine größere Anzahl junger Wähler tatsächlich dahinterstehen könnte, weil es ihre Probleme sind. Insofern hoffe ich ja ein bisschen darauf, dass die 5% kriegen. Nur damit die großen Parteien mal merken, dass sie die Jungwähler nicht ignorieren sollten.

ödp Ökologisch-Demokratische Partei und Die Tierschutzpartei Mensch Umwelt Tierschutz: Warum soll es den Naturreligionen um die Grünen herum besser gehen als der christlichen Kirche?

Volksabstimmung Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung: Eigentlich bin ich ja für Volksabstimmungen. Aber wenn ich schon sehe, was gewählt wird, dann mache ich mir ja doch Gedanken, ob wirklich jeder mitentscheiden dürfen sollte… oder so…

RENTNER Rentner-Partei-Deutschland und  RRP Rentnerinnen und Rentner Partei: ach guck mal, da gibt es auch zwei. Also wenn die Rentner sich sogar zwei Parteien erlauben können – mit der CDU sogar drei – dann kann es denen ja gar nicht so schlecht gehen. Wir Familien müssen wieder mit einer Partei auskommen…

FWD Freie Wähler Deutschland : Netter Name. Wenig Stimmenanteile in deutschen Gefängnissen.

ZENTRUM Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870. Wie das schön heißt: man kann auch 100 Jahre lang Blödsinn bauen.

ADM Allianz der Mitte: ich dachte die Mitte wäre das Zentrum. Mich verwirren die politischen Richtungen. Links, rechts, Mitte… es gibt immer wieder Rechtsrücke und Linksrücke in der Politik. Da war die SPD unter Schröder ja schon kaum mehr links. Warum ist das Zentrum nach 100 Jahren noch immer im Zentrum, wenn die anderen immer wieder Tippelschritte nach rechts und nach links gemacht haben? Und haben die vom Zentrum mitgekriegt, dass Bismarck nicht mehr Kanzler ist.

Und dann gibt es noch die, die mitmachen wollen aber nicht dürfen. Warum auch immer. Weil der Wahlzettel zu groß ist oder so. Schlimmer als CSU oder Bayernpartei können die aber auch nicht sein.

  • APPD Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands: weg damit, ich kann nicht tanzen.
  • Die PARTEI Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz,
  • Elitenförderung und basisdemokratische Initiative: einfach mal alle Themen in einen Topf geworfen und dann Wahlkampf statt mit Inhalten mit den Brüsten der Spitzenkandidatin: das ist doch schon die CDU.1
  • Die Grauen, AVR Auch wir sind das Volk: Die Rentner: noch mehr Rentner.
  • ÜPD „ÜberPartei“ Deutschlands: die meisten Parteien haben wir doch eh schon über.
  • POP POGO-PARTEI: hatten wir sowas nicht schon?
  • RAUCHERPARTEI Raucherpartei Deutschland: da fällt mir das Lied „Raucher stinken“ von Sebastian Krämer ein…
  • HEIDE Heimat Deutschland: kann man da Heide Simonis wieder wählen? Dann ist das auch so eine Tanzpartei weg.
  • Horst Schlemmer Partei: das ist dieser Komiker, der Wahlkampf macht. Nee das war ja der Steinmeier. Oder Steinbrück? Oder Steinmerkel? Irgend so einer halt.
  • CDXL Center Demokraten; Wir sind das Volk – Wir stehn im Mittelpunkt: die würde ich wählen. Die ersten, die mal ein X in der Abkürzung haben. Das ist innovativ.

 Den Rest spar ich mir mal. Ich möchte gerne noch ein paar Ergänzungen:

  • Die Partei der Nichttänzer
  • Die Partei die absolut gegen alle politischen Ideen ist
  • Die Partei die wo dafür ist, dass der Klinsmann wieder Bundestrainer wird
  • Die Partei für die Randgruppen, die noch keine eigene Partei haben
  • Die Partei die meiner Frau verbietet, mir zu sagen, ich soll jetzt Schluss machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.