Carnival is over

Der März war wieder spannend. Die meisten Personen der Zeitgeschichte müssen noch vom Karneval blau gewesen sein.

Erster Beweis: Brüderle sagt die Wahrheit über das Kernkraft-Moratorium. Moratorium ist übrigens generell die Entscheidung, eine Handlung aufzuschieben oder zeitlich befristet zu unterlassen. Angela Merkel versucht seit mehreren Jahren ein absolutes Entscheidungs-Moratorium.  Hat sie damals beim Dicken gelernt. Aber noch mal: ein FDPler, der die Wahrheit sagt… FDP, das war doch die Partei der Besserhinterziehenden. Übrigens: Christopher Jahns, der Chef der European Business School, ist wegen Verdacht auf Untreue verhaftet worden. Die Mitgliedschaft in der FDP konnte ihm jedoch bisher nicht nachgewiesen werden.

Zweiter Beweis: Der FDP ist spontan aufgefallen, dass sie gegen Atomkraft ist. Deswegen will sie die alten Meiler abschalten. Freie Deutsche Populisten …

Dritter Beweis: Die Grünen schelten die FDP, weil Westerwelle gegen einen Krieg gegen Libyen war. Obwohl: Krieg heißt das offiziell wieder nicht, sondern Flugverbotszone. Laufende libysche Diktatorengehilfen gelten automatisch als fliegend.  Nochmal: die Grünen für den Krieg. Die FDP gegen den Krieg… Und das in Libyen –  da geht es doch um alles. Um Öl und Gas. Deswegen machen wir nicht mit: Wir kriegen das Öl aus den Raffinerien und das  Gas vom Schröder. Wir gehen nur dahin, wo es uns interessiert, z.B. auf die Heroin-Plantagen von Afghanistan.

Es gab aber auch ein paar ausgenüchterte, die sich völlig normal verhielten.

Die CDU bei uns forderte auf Wahlplakaten: Stoppt die rot-grünen Schulden! Es fehlte nur die Fußnote: Nehmt lieber unsere.

Die Bauwirtschaft fordert, 10% aller Häuser abzureißen und neu zu bauen, da sie energetisch eine Katastrophe sind. Da wäre doch eine Abwrackprämie drin: 2500 Euro für jedes abgewrackte Haus, das mindestens 9*9 Jahre alt ist? Mal gucken, wann die nächsten kommen. Vielleicht die Glühbirnenhersteller. Ach nee, wir haben ja schon den Tod der Umwelt durch unsere Glühbirnen ausgetauscht gegen den Tod chinesischer Arbeiter, die das Quecksilber in die Energiesparbirnen packen. Dann vielleicht die DVD-Industrie, die Videocassetten und DVDs durch Blue Rays Discs… Was wird eigentlich nicht abgewrackt? Die FDP wird abgeschafft und durch die Grünen ersetzt, siehe oben. Die katholische Kirche wird ersetzt durch die Esoterikabteilung des Buchladens. Super wird ersetzt durch E10. Da hat übrigens die CSU eine neue bayrische Lösung gefunden. In Bayern wird jetzt wieder normales Super getankt. Der zusätzliche Alkohol wird im Flachmann an der Kasse an den Kunden abgegeben.

Die Atomwirtschaft schlägt zurück: laut Atomlobby sind wir jetzt Strom-Importeur. Laut Angela Merkel – also Angela Merkel nach Fukushima, nicht Angela Merkel vor Fukushima – ist es aber kein Problem für uns, die 7 Kraftwerke abzuschalten. Wenn man sich entscheiden muss, ob man der Atomlobby oder Merkel glaubt: Wer ist der mit der längeren Nase? Wir haben übrigens weiterhin die sichersten Atomkraftwerke der Welt. Bis zum Beweis des Gegenteils. Danach müssen wir uns darüber auch nicht mehr so viele Gedanken machen. Bei den Wahrscheinlichkeiten für einen GAU müssten eigentlich weltweit 100 Jahre vergehen zwischen 2 GAUs – es waren 7 GAUs in 50 Jahren. Dazu sind es nur 100 Jahre auf dem jetzigen Stand – so viele Kraftwerke hatten wir vor 20 Jahren noch gar nicht auf der Welt, da wurden eine Menge erst noch geboren. Aber: die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,1 Promille pro Kraftwerk pro Jahr. Wer bestimmt das? Genau: die Natur. Und wissen die Leute, die das errechnen, was die Natur da bestimmt? Nein. Die raten nur.
Also wird die weltweite Wahrscheinlichkeit geschätzt. Das ist eine sogenannte subjektivistische Wahrscheinlichkeit. Anders gesagt: Keiner weiß was. Aber die Zahlen sind sicher! Nur die Atomkraftwerke…

Die Versicherungen wurden verdonnert, Unisex-Versicherungen anzubieten. Männer und Frauen dürfen nicht benachteiligt werden. Die Versicherungen drohen: die Beiträge werden steigen. Das ist auch richtig so. Wenn wir momentan eine Summe X von den Männern und eine Summe Y von den Frauen verlangen, dann muss natürlich zwangsläufig die neue Summe höher als X+Y sein. Äh… wahrscheinlich ist das die Anpassung der Software, die das Geschlecht überall rausrechnen muss, die müssen wir bezahlen. Allerdings könnte man jetzt mal weitergucken und sich am AGG orientieren: darf der Beitrag einer Zahnzusatzversicherung mit dem Alter steigen oder ist das Diskriminierung?  Und abseits vom AGG: warum muss eigentlich ein Offenbacher mehr für KfZ-Versicherung zahlen als ein Detmolder? Als Offenbacher ist der doch schon gestraft genug…

Unser Innenminister Friedrich fordert, dass Muslime Gewalttäter melden. Das lustige daran ist, dass man das nicht nur als Muslim machen sollte, sondern als deutscher Normalbürger. Trotzdem war es an vollkommen falscher Stelle gesagt. Das macht nichts, als CSUler muss man sich gegenüber Ausländern wie der Elefant im Porzellanladen benehmen. Die Ausländer gewinnen bei Integrationsfragebögen immer gegen Bayern. Und in der Champions League auch.

Dann gab es noch welche, bei denen ehrlich gesagt ich nicht weiß, ob es Alkohol war oder Realitätsverleugnung oder eine Falschmeldung.

Ein deutsches Gericht verknackt die Deutsche Bank wegen Falschberatung, eine halbe Million an einen Kunden zurückzuzahlen. Klingt erst mal vernünftig. Genau deswegen erwartet man das gar nicht bei deutschen Gerichten, die über Banken urteilen. Fällt mir gerade ein: Hatte Josef Ackermann nicht auch die Merkel bei der Bankenkrise beraten? Könnte man da nicht auch…

Die TAZ klagt dagegen, dass die Hauspostille Guttenbergs – die BILD – den Auftrag bekam, Freiwillige für die Bundeswehr zu suchen. Aber wer außer BILD-Lesern sonst wäre so blöd, freiwillig in die deutsche Abteilung Alkoholendlagerstätte einzutreten? Hier sollte die TAZ einfach mal nachdenken: TAZ-Leser tun das bestimmt nicht.

Amerikaner zerstören in Afghanistan einen eigenen abgestürzten Jet. Wenn es Absicht war, waren die betrunken. Wenn es ein Versehen war, dann war es normal.

DAX-Unternehmen bekennen nach einem Treffen mit Angela Merkel: Wir wollen mehr Frauen in Vorstandsspitzen. Da stellen sich ein paar Fragen. Haben die auch ein Bekennerschreiben unterschrieben? Ist das Ziel, endlich Angela Merkel zu entkanzlerisieren? Die könnte doch zu Bilfinger Berger und dem Koch den Kaffee kochen. War Alice Schwarzer auch dabei? Wird es bunter in Vorstandsetagen? Mehr Frauen. Das fordert glaube ich auch Berlusconi. Bunga Bunga.

Und zum Schluss:

Mappus lag mit seinem Ziel Stuttgart 21 voll daneben. Er hat in der baden-württembergischen Landes-Hauptstadt annähernd 30% gekriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.