Gefahr!

Gefahr! Achtung! Gefährlich!

Eine neue Gefahr bedroht uns! Nein, es ist kein neuer Supervirus –die Pandabärengrippe oder die Ameisengrippe. Es ist auch keine zerstörerische Terroristische Zelle wie die FDP. Es ist nicht der neue Papst.

Gut, dass es Menschen gibt, die aufpassen. Der Wirtschaftsweise Herr Schmidt warnt vor dem Mindestlohn! Wenn jeder auf einmal für seine Arbeit bezahlt werden würde, ohne dass der Staat unterstützend eingreifen muss, dann kostet das Leute Jobs. Wobei mich das wundert… bekommt dieser Wirtschaftsweise nicht auch Geld vom Staat? Was macht er eigentlich ohne diese Unterstützung?

Was macht eigentlich so ein Wirtschaftsweiser? Der Diogenes – ein Weiser ohne eigene Wirtschaft – lebte damals in der einer Tonne. Und die ganze Welt kam zu ihm, um zu erfahren, wie es in der Welt aussah. Heute sperrt man die Weisen eher in Elfenbeintürme, und man kann ihre Aussagen hin und wieder in die Tonne kloppen.

Apropos kloppen: ist dem geschätzten Leser eigentlich aufgefallen, dass mittlerweile ganz viele Katholiken angsterfüllt durch unsere Innenstädte schleichen? Das liegt an der Progromstimmung, die Erzbischof Müller festgestellt hat. Auch so einer aus einem Elfenbeinturm. In Dorsten und auf Ameland brannten sogar schon Kirchen! Gut, es hatte wohl beide Male keine anti-katholischen Gründe, aber man kann ja nie wissen. Wahrscheinlich wird die vatikanische Presse Plätze bei der Verhandlung fordern, wenn die Einbrecher aus Dorsten verurteilt werden.

Kardinal Meißner hingegen spricht nur von einer Katholikenphobie, die in Deutschland herrscht. Herr Meißner, Herr Müller, ich habe keine Angst vor Katholiken. Nur Abscheu. Und auch nicht vor Katholiken an sich, sondern vor Leuten wie sie, die den Schutz einer starren, eigentlich schon im Todeskrampf befindlichen Institution für wichtiger finden als mal die Worte Jesus Christus zu verstehen. Eine Institution, die Frauen noch immer als Minderwertige behandelt – was Jesus irgendwie nie getan hat – und lieber einen Kinderschänder in den eigenen Reihen schützt als die Kinder vor ihm.

Komischerweise ist mir nicht bekannt, dass ein Katholik aufgrund seiner Religion in Deutschland verfolgt wurde. Nur die Kirchenfürsten mag kaum einer. Woran mag das liegen?

Und nebenbei Herr Meissner: wenn es sie und ihre Kollegen nicht gebe, wäre ich vielleicht auch noch in der katholischen Kirche Mitglied. Vielen Dank für ihre Bemühungen, ich fühle mich jetzt besser.

Wenn selbst Volker Kauder die beiden geistlosen Geistlichen kritisiert, weiß man, wie tief die katholische Kirche mittlerweile gesunken ist.

Wobei ich verstehen kann, dass die katholische Kirche den Status Quo aufrechterhalten will. Mir ist die ganze kulturelle Revolution der letzten 1000 Jahre auch zu viel. Keine Hexenverbrennungen mehr, Messen nicht nur auf Latein, dieses komische Demokratiezeug… kein Wunder, dass die Kirche da unglücklich ist. Demnächst dürfen katholische Priester sich nicht mehr um Ministranten kümmern.

Aber jetzt gibt es ja einen neuen Papst, der alles anders machen wird. Vielleicht können dann Priester wieder heiraten? Oder offiziell schwul sein? Oder müssen sogar beides? Da sind ja Potentiale. Wenn die katholische Kirche ihren Priestern befehlen könnte, untereinander zu heiraten, kann man da nicht aufgrund von Ehegattensplitting Steuern sparen? Das wäre doch für den weltgrößten Konzern interessant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.