Gesammeltes Februar 2021

Jetzt nochmal zusammengefasst: wegen Schnee bittet Herr Scheuer, keine Reisen zu machen, die man wegen Corona nicht machen sollte. Wenn man die Reise doppelt nicht macht, reist man dann rückwärts?

Spannend ist, wenn man so Meldungen bei Spiegel nacheinander liest.Kreuzfahrt mit 1000 Passagieren. 4 Corona-Fälle, 20 Personen zusätzlich isoliert.Geburtstagspartie mit 26 Gästen in Köln aufgelöst – kostet vermutlich 200 Euro pro Person. Rummenigge ärgert sich, weil seine Bayern nicht in Berlin abfliegen dürfen, weil sie aus der Randzeit ins Nachtflugverbot gerutscht sind.Hoteliere und Friseure würden mal gerne wieder arbeiten.Irgendwo muss da ne Pointe liegen…

Markus Söder ist der Macher.Markus Söder ist derjenige, der richtig durchgreift. Maßnahmen. Strafen. Nur mit Markus Söder, nicht mit den ganzen Weichei-Ministerpräsidenten.Markus Söder ist der einzige, der uns retten kann.Das weiß auch das Virus. Deswegen fühlt es sich in Bayern so wohl. Deswegen hat Bayern auch mehr Corona-Fälle und mehr Corona-Tote als NRW mit dem laschen Laschet.Deswegen stehen bayrische Kreise bei der Inzidenz so gut.Auch das Virus würde Markus Söder wählen.

Scholz versprach die Bazooka. Die Gastronomie fragt: da kam doch nichts an? Kinder – seit der von der Leyen-Bundeswehr-Zeit weiß man doch, dass wir gerne mit verbogenen Waffen hantieren. Der Scholz-Schuss ging schon los, er kam nur nicht bei euch an.

Kalle Rummenigge ist der Meinung, dass die Bayern-Spieler zuerst geimpft werden sollten, um anderen vom Impfen zu überzeugen. So als Vorbilder.Ich finde das gut. Fussballprofis als Vorbilder.Sie könnten z.B. mit ungepflegten Haaren rumlaufen, um zu zeigen: Friseur soll jetzt nicht wichtig sein. Oder sich demonstrativ von Partys fernhalten.Oder sie könnten eine freiwillige Corona-Sonderabgabe zahlen, um unsere Staatsfinanzen zu sanieren.Es gibt so viel Vorbildliches zu tun.

Handyvertrag bei Mobilcom gekündigt. Zuerst macht man eine vorläufige Kündigung im Internet. Dann ruft man dort an. Ich habe dann 11 Minuten gebraucht, um die Frau zu überzeugen, dass ich kündigen will. Wenn ich es richtig im Gedächtnis behalten habe, hat sie mir zwischendurch das Bernsteinzimmer, ihren Erstgeborenen und eine verschollene Ausgabe der Bibel angeboten, wenn ich bleibe. Noch nicht mal die Antwort auf ihre Frage „Wie können wir sie denn noch überzeugen“ hat sie beeindruckt: „Sie haben keine Chance, ich bin Westfale.“

Manches braucht ja, bis es bei mir vorbeikommt.Im Dezember hat ein FPÖ-Politiker gezeigt, dass ein Corona-Schnelltest auch bei Cola anschlägt.Auch Alice Weidel hat das Video geteilt.Danach verstehe ich, warum die AfD im Kreis Groß-Gerau fordert, in Schulen zu investieren. Sie wollen keine kleinen Weidels mehr.Wobei ich das total spannend finde. Denn wir wissen jetzt: der Schnelltest funktioniert nicht, wenn man sich vorher in Cola einlegt.Noch spannender: Cola ist auch schwanger!Und Feuer enthält auch Corona-Viren! Der Streifen verfärbt sich auch im Feuer. Muss man nur schnell hinsehen.Meine Tests haben übrigens ergeben, dass Corona-Schnelltests und Schwangerschaftstest sich ebenfalls in Motoröl und Akrylfarbe verfärben. Nur mit sehr unterschiedlicher Farbgebung.