Gesammeltes Januar 2021

Ich lasse mich 4 mal gegen Corona impfen. Dann habe ich weitaus mehr Leistungsfähigkeit als die Single-Chip-Typen und eine Direktverbindung zu Bill Gates.

Heisst das Jahr jetzt 2021 oder 2020b?

Kurios: Präsenzunterricht ist eine Sache aus der Vergangenheit…

Das schöne ist ja: man findet immer Dinge, die bei anderen schlimmer sind. Z.B. Schule: natürlich knirscht es ein bisschen beim Homeschooling.Wenn ich dann aber mitkriege, dass mein Patensohn eine Scansoftware installieren muss auf dem Handy – mit Anleitung wie man das macht -, weil der Lehrer keine Fotos kriegen möchte …Wobei ich vermute, dass das Problem eher daran liegt, dass die der Lehrer zu große Fotodateien bekommen hat und das nicht so artikulieren kann – es könnte ein Schüler auf eine sinnvolle Lösung kommen wie die Foto in minderer Qualität zu schicken…

Bayern ist raus aus dem Pokal. Das ist aber noch nicht das Ende: Kalle Rumgekicke beantragt eine Neuauszählung der Tore.

Meanwhile in a galaxy far away… telegramt jetzt auch der wendler von chemtrails und brabbelt von neuen Erkenntnissen. Herzlichen Glückwunsch, nur einige jahre hinter dem verschwörungsmainstream her… oder wie wir sagen: die cdu unter den verschwörungsmystikern.

Es gibt mir zu denken, dass ich aufatme, wenn laschet cdu-vorsitzender wird und wenn ich schon jetzt anfange, frau merkel nachzutrauern…

Naivität am morgen: „Vielleicht nehmen Leute den Profi-Fussball nach der Corona-Zeit dann nicht mehr so wichtig.“Pessimistische Betrachtung: nach Corona wird sich auf lange Sicht gar nichts ändern. Warum sollte es?Apropos Betrachtung: da haben sich Friseure aufgeregt, weil Profi-Fussballer so aussehen, als hätten Friseure Hand angelegt. (Ich persönlich glaube ja, dass die Fussball-Profis so wie Barbies und Kens produziert werden, da ist der perfekte Schnitt immer gegeben – solange die Kinder nicht die Schere entdecken) Über die Haarschnitte von Politikern wird nicht gesprochen. Dabei sehen die auch nicht nach Lockdown aus. Wobei ich Karl Lauterbach freisprechen möchte: er sieht meist so aus, als würde er genauso häufig wie ich zum Friseur gehen.Zurück zum „es wird sich nichts ändern“: das ist nur die langweilige Betrachtung. Individuell wird es einige Geschäfte nicht mehr geben, andere werden kommen. Es warten ja noch immer Leute auf die November-Hilfe. Und da wären wir wieder bei der Naivität: es heisst November-Hilfe. Wir haben erst Januar.

Ich habe einen interessanten Artikel über Blitzer gelesen. Vor allen die Kommentare. Der beste war:„Die Autofahrer werden geschröpft! Ist halt auch einfacher für die Polizei, als Sprayer zu fangen.“Jetzt ist Sprayern genauso wie Zuschnellfahrern ja bekannt, dass sie gegen Recht verstoßen. Gefangen werden sie trotzdem nicht so einfach. Theorie: der durchschnittliche Sprayer ist intelligenter als der durchschnittliche Autofahrer?Na ja, vielleicht liegt es auch an den Nummernschildern.Vielleicht brauchen wir einfach ein Identitätskennzeichen für Menschen. Vielleicht könnte Bill Gates RFID-Chips injizieren… äh…Dann habe ich mal nachgeguckt: 2018 sind 1061 Leute wegen unangepasster Geschwindigkeit gestorben.Wegen Sprayen sind… da gibt es keine Statistik… offiziell also 0 Leute gestorben… Aber vielleicht gibt es eine hohe Dunkelziffer?

CDU-Generalsekretär Ziemiak bezeichnet Ramelow als ungeeignet für weitere Corona-Gipfel, weil dieser dabei Candy Crush gespielt hat. Zusammenarbeit mit Andi Scheuer ist für ihn kein Problem.Ich mache mir Gedanken darüber, sobald Bodo Ramelow ein paar Millionen Euro für In-App-Käufe bei Candy Crush ausgegeben hat.