Corona 14.1.21

Laut Spiegel geht die Regierung jetzt aufs Ganze: der Nahverkehr könnte ausgesetzt werden. Das ist sogar sehr gut für das Immunsystem von Pflegern ohne Auto – mal ein paar Kilometer durch die frische Luft hilft doch.

Da geht aber noch was. Die gravierendste Lösung wird noch nicht in Betracht gezogen: mal alle ins Homeoffice schicken, bei denen es nicht nötig ist, dass sie ins Office gehen.

Vielleicht könnte man auch vorher an Kleinigkeiten drehen – an deutschen Flughäfen kann man noch immer ohne Probleme und ohne viel Kontrolle einreisen. (Quelle: Flugreisende)

Ach nebenbei: FFP2-Masken beim Einkauf zu verlangen ist übrigens großartig. DIe müssen übrigens dicht sitzen – wenn ich jetzt aber sehe, wie schwierig es für einige ist, die einfache Maske richtig aufzusetzen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das mit der FFP2-Maske klappt. Da zusätzlich noch die Reinigung der Maske komplizierter ist als bei einfachen Masken, stelle ich mir die vorteilhafte Wirkung als sehr gering ein.