Corona-Collage

Die ersten Corona-Kranken der Gegend bekommen Eier an die Wand geworfen – Corona wollen wir nicht.

Oma feiert mit ihren Freundinnen Geburtstag – 150 Euro pro Person, 1050 Euro gesamt

Türkische Hochzeit wird in die Türkei verlegt – kein Problem, keiner in Quarantäne (aber ziemliche Transportkosten und wir sprechen mal nicht über die Umwelt)

10000 Leute machen eine Demo ohne Abstand – kostet nix.

ShishaBar in Rüsselsheim hatte während des November-Lockdowns geöffnet – wenn man klopfte. Strafe für Bar und Besuch insgesamt ca. 10000 Euro.

Mann aus Risikogruppe kommt aus Risikogebiet und statt Quarantäne macht er einfach mal Party. Polizei kommt, geht aber ohne Strafe wieder – er hatte auch 3 Rechtsanwälte eingeladen.

Alice Weidel ist der Meinung: die Regierung tut nichts! Und zu viel! Und wieder zu wenig! Und zu viel! (Für Musiker: hier kommen dann Wiederholungszeichen ins Spiel)

Opa wird ins Krankenhaus eingeliefert wegen einer Entzündung. Nach 2 Tagen wird dann der (glücklicherweise negative) Test gemacht und er für 2 Tage isoliert.

Hilfsbedürftiger Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert. Darf keinen Besuch empfangen. Wird aber scheinbar auch nicht behandelt, da sein mit eingelieferter Krankenkassenausweis verloren gegangen ist. Sohn kann nicht rein, um ihm zu helfen und nach dem Ausweis zu fanden.

Bekannte trifft sich seit 8 Monaten nicht mehr mit anderen Menschen.

„Durch Kontaktloses Zahlen fühle ich mich viel sicherer“ sagte die Verkäuferin und reichte mir den Bon.

Trockner wurde geliefert. Beim Anschließen trugen beide Mitarbeiter Maske – ich auch.

In Mörfelden bei ALDI und Tegut selten Leute ohne Maske gesehen. Einer wurde von seiner Frau dann gleich angepfiffen, er hatte es einfach vergessen.

Im Walldorf beim ALDI dann gleich mehrere Fälle gesehen, z.B. Jugendlicher, der dann von Mitarbeiter angesprochen wurde. Er zog seinen Rollkragenpullover auch, bis der Mitarbeiter nicht mehr hinsah.

Schild: „Ein Einkauf – Eine Person“. Die Familie im Real machte vermutlich 7 Einkäufe gleichzeitig.

Lange nicht gesehen, sagten die beiden, umarmten sich und gaben sich Küsschen. Es war nur leicht unter 1,50m.

ALDI hat irische Butter. Und daneben teure original irische Butter. Was sagt mir das über die irische Butter?

Gehen sie nicht so häufig einkaufen! Packen Sie den Einkaufswagen nicht zu voll! Finden Sie das Loch in der Realität, das beides ermöglicht!

Füllen Sie sich schuldig! Ihre Existenz erhöht das Risiko der Corona-Verbreitung.