Gesammeltes Januar 2022

Eine philosophische Frage: gehört Monopoly eigentlich in den Spieleschrank oder wäre das beleidigend für alle richtigen Spiele? Oder wie es jemand anders schrieb: „Monopoly is a glorified random number generator with a simulation experience that causes people to turn on one another.“

Werbepause. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Deutscher in abstruse Thesen. „Ich querdenke jetzt.“

Ende letzten Jahres gab es im Groß-Gerauer Echo einen Artikel, der mich bis heute nicht loslässt:„Bündnisgrüne fordern Tempo 50“ Unterüberschrift: „Radweg zwischen bischofsheim und gustavsburg soll sicherer werden / zu Jahresbeginn wird gelber Sack eingeführt“Da ich wie 99% der Bundesbürger keine Lust habe, Artikel zu lesen, rotiert das Gehirn. Muss ich jetzt Tempo 50 auf dem Radweg fahren, um weniger Zeit für Unfälle zu haben? Und wie lange muss ich dafür trainieren? Oder muss man Tempo 50 fahren können, weil das 99,9% aller Radfahrer ausschließt, und auch damit weniger Unfälle passieren? Oder gilt weniger als Tempo 50? Und ist da irgendein Radprofi immer zur Arbeit gefahren? Und wieso gibt jetzt den gelben Sack? Wird der Radweg sicherer, weil die Gustavsburger endlich nicht ihren Müll dorthin, sondern in den Sack werfen? Ja, so sind die Ginsheim-Gustavsburg-er! Ihren Bürgermeister wollten die ja auch als Landrat verklappen.

Ich finde die ganze djokovic-Sache an einer Stelle auch positiv. In Serbien ist er ein Held, obwohl er nur Bälle durch die Gegend drischt. Früher musste man für das Heldentum noch Kriegsverbrecher sein … das ist doch ein Fortschritt.

Witzig ist, wenn Leute gar nicht merken, wie satirisch sie eigentlich sind.

Beispiel: Leute, die 2015 absolut keine Flüchtlinge in Deutschland wollten, sind nach Paraguay geflüchtet, weil in Deutschland ja so viele Flüchtlinge…

Gestern habe ich gelesen, wie jemand über die Grünen sagte, dass in der Regierung Vorhaben einer 15%-Partei durchgedrückt werden würden, was auf keinen Fall gehen würde. Fun Fact: CSU-Anhänger – also von einer 5%-Partei, die eine Autobahnmaut auch gegen geltendes Recht und gegen den Willen der Koalitionspartner durchdrücken wollte…