Gesammeltes aus dem Mai 2022

Okay, habs kapiert – jeder, der Putin nicht in den Kram passt, ist ein Nazi. Und irgendwo am Bosporus verdrückt sich Erdogan ein kleines Tränchen und denkt sich: „Der Junge hat von mir gelernt.“

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass Fahrlehrer olfaktorisch häufig als Zumutung begriffen werden müssen – sie lassen halt einen fahren.

There is hope. Always. Maybe the nuclear winter will save the skiing industry.

Zusammenfassung: nach dem Merz da war, empfängt die Ukraine den steinmeier – denn man hat gesehen, wie tief wir das Niveau noch senken können. Wobei: war Merz wegen schland da oder noch für blackrock? Die haben ja während seiner Zeit in Atomwaffen investiert, da muss man mal gucken, was für die Aktien noch geht.

Aussage 1: „Ich habe keine Ahnung, warum Leute einfach ihren Müll (Zigarettenkippen, Essensverpackungen, Altreifen…) in die Gegend schmeißen.“ Aussage 2: „Wir müssen die Atomkraftwerke weiterbetreiben!“ Aufgabe: finde einen Zusammenhang zwischen diesen Aussagen.

Amerikaner so: “Das Recht, Waffen zu tragen, steht in der Verfassung! Da darf man nicht ran!“ Na ja, das Recht Waffen zu besitzen und zu tragen, wurde auch erst 4 Jahre später in die Verfassung eingeführt, also man hat sie damals auch schon geändert… Aber ich verstehe: Waffen tragen und besitzen ist erlaubt, und das darf man auch nicht ändern, weil das ja gesetzlich so geregelt ist. So würde bei uns nie jemand argumentieren. “Drogen sind illegal, weil sie verboten sind.” Vielleicht doch.

Das Dobrindt: das Schröder-Portrait soll im Bundeskanzleramt abgehängt werden. Denn er sei kein deutscher Interessenvertreter, sondern er ist ein russischer Söldner.

Hmm, er hängt da neben Helmut Kohl, dessen schwarze Koffer wir noch immer suchen. Und neben Konrad Adenauer, der seinen politischen Gegner durch den Bundesnachrichtendienst hat ausspitzeln lassen. Dass Franz Josef Strauß, der unliebige Journalisten verhaften ließ, nicht dort hängt, haben wir nur Helmut Schmidt zu verdanken, der ihm Wahlkampf gegen ihn siegte. Kiesingers NSDAP-Vergangenheit lasse ich mal weg.

Ich habe so das Gefühl, Schröder dürfte hängen bleiben, wenn er in der CDU gewesen wäre. Sein einziger Fehler also: er hat seine neoliberale Politik für die falsche Partei gemacht.

Musste heute ein Formular ausfüllen – Schülerticket für meine Tochter. Als Erziehungsberechtigter stolperte ich über männlich / weiblich / divers. Sorry, was soll der Sch…? Es geht darum, dass ich mein Einverständnis erkläre, dass sie das Schülerticket kriegen kann, und dass bei mir vom Konto (bzw. eigentlich ist es das Ehekonto) abgebucht werden darf. Wozu braucht dann der RMV diese Information? Wird bei Frauen anders abgebucht?