Gesammeltes Juni 2022

Özdemir überlegt, ob man die Mehrwertsteuer auf Gemüse und Obst streichen könnte. Interessant, wie viele Gründe ich mittlerweile gehört habe, die dagegen sprechen. Scheinen mehr Leute Benzin zu brauchen als Obst und Gemüse.

Hmm, rein rechnerisch sinkt der Dieselpreis durch den Tankrabatt um 17 Cent. Rein praktisch sind es gerade im Vergleich zu Montag 5 Cent. 1. wenn wir uns auf 6 Euro Tankrabatt einigen könnten, dann könnte ich umsonst tanken. (Das ist Dreisatz, Leute) 2. FDP: bitte mal gucken, ich glaube, der Markt ist kaputt.

Mercedes ruft 1000000 Autos wegen Bremsproblemen zurück. Die Werkstätten bieten darum, schon vorher das Tempo zu drosseln.

Sollte ich jemals ein Fitnessstudio eröffnen, würde ich es „he is dead-gym“ nennen.

3 Flitzer laufen während des Fussballspiels auf den Platz. Und werden dann auch alle mal in Nahaufnahme gezeigt. Einfach durchgeben „3 Idioten auf dem Platz“, paar Katzenvideos einblenden und ansonsten ignorieren – dann wird das vielleicht etwas uninteressanter.

Ist für eine Laufzeitverlängerung der letzten deutschen Atomkraftwerke. Lehnt ein Atommüllendlager in seinem Bundesland und in dessen Nähe strikt ab. Diese beiden Sätze reichen IMHO aus, um Markus Söder vollständig zu beschreiben.

Startup-idee: Gebärmutter zum anziehen für amerikanische Schulkinder. So als onesie. Das könnte schützen.