Gesammeltes Juli 2022

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass Datenbank-Entwickler merkwürdige Menschen sind. Vermuteter Grund: zu viele joins.

Immer, wenn ich das Wort Homöopathin höre, denke ich an eine grauhaarige Frau mit Dutt in einem bequemen Ledersessel. Zwischen Daumen und Zeigefinger hält sie die Spitze eines Katzenhaares, das sie sanft streichelt, während sie sagt: „Ich habe ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können.“

Lindner: „das 9 euro-ticket wird auch für unnütze Fahrten genutzt!“ unnütze fahrten – könnte mit einem Auto nicht passieren… ich habe einen Vorschlag: die Leute könnten selbstverantwortlich entscheiden, ob die Fahrt nötig ist. Selbstverantwortung. Das grosse Ding für die FDP, solange es ihr in den Kram passt.

Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass in der Eierproduzierenden Industrie der Begriff Schlüpfer vermutlich eine andere Bedeutung hat als in der Textilindustrie?

Manchmal glaube ich, dass es kein Zufall ist, dass sado-maso und social media die gleiche Abkürzung haben…

Benzin sparen wäre soviel einfacher, wenn es mehr Homöopathen gäbe. Dann würde ein Tropfen Benzin in viel Wasser ja für eine Tankladung reichen…

Der Partyhit Layla wird jetzt auch auf der Rheinkirmes Düsseldorf verboten. Die Volksseele kocht – habe mehrere Kommentare der Art „Ja, erst die ganze CoronaVerbote – da sind die Behörden auf den Geschmack gekommen, die verbieten jetzt immer mehr.“ und „diese grün-links-versiffte woke Szene“ Der Veranstalter der Rheinkirmes, der das Verbot beschlossen hat, ist übrigens ein Schützenverein – somit eine der ältesten Behörden Deutschlands und eine der bekanntesten linken Vereinigungen.

Die finnische Ministerpräsidentin war vor ein paar Tagen in richtigem Outfit – mit Lederjacke und so – auf einem Festival. So weit, so gut, so Privatsache… So richtig irritierend fand ich die Kommentare, dass sie sich mit dem Outfit ja nur bei Wählern beliebt machen wolle. Frage mich seitdem, warum ich dauernd irgendwelche Politiker in Anzügen sehe…

Life Hack für Leute, die das Geschlecht von Kindern anhand der äußeren Erscheinungsform bestimmen wollen: Weder die Farbe der Kleidung noch die Länge der Haare gehört nach landläufigen Erkenntnissen zu den primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen.