Veganer werden

Es gibt einige Gründe, um Veganer zu werden. Sowas wie

* Geringerer Resourcenverbrauch => bessere Versorgungsmöglichkeit für die Weltbevölkerung

* Umweltschutz => weniger Treibhausgase, weniger Wasserverbrauch, etc.

* Weniger Tierleid

* Gesundheitsgründe (persönliche wie allgemeine)

Man kann natürlich über die einzelne Gründe noch reden, ob diese Sinn machen, ob es Einschränkungen gibt, etc.

Ich werde trotzdem nicht aus den Gründen zum Veganer werden.

(Einschub für D&D-Spieler: Das liegt glaube ich daran, dass ich zwar Intelligenz gesteigert habe, aber Weisheit auf einem höchstens normalen Level liegt. Die Intelligenz sagt mir, dass Veganismus wahrscheinlich eine gute Idee wäre, die Willensstärke (bei D&D in der Weisheit enthalten) fehlt mir aber.)

Wenn ich jemals Veganer werden würde, dann hätte es einen ganz anderen Grund: wenn irgendwie im Netz ein Artikel oder ein Bericht kommt, bei dem das Wort „vegan“ erscheint, wimmelt es von Fleischessern, die von sich geben müssen, dass

* Veganer selbstherrlich sind und immer den moralischen Zeigefinger erheben

* Fleischesser zu einer veganen Lebensweise erziehen oder zwingen wollen

* beleidigen, sich schlecht benehmen etc.

Und was dabei auffällt, ist, dass diese Fleischesser

* selbstherrlich sind und immer den moralischen Zeigefinger erheben

* am liebsten Veganer zu einer nicht-veganen Lebensweise erziehen oder zwingen wollen

* beleidigen, sich schlecht benehmen etc.

Und ganz ehrlich: ich möchte nicht mit diesen Menschen in einer Gruppe „Fleischesser“ zusammengefasst werden.

P.S. um das Niveau zu senken: Wie nennt man eine Veganer-Demo? Gemüseauflauf.