Alle wahnsinnig

Drosten verrät in einem Interview, womit er Corona-mäßig im Herbst rechnet und fordert, dass man jetzt festlegen sollte, wie man damit umgehen wird (statt wieder spontan in Ministerpräsidentenkonferenzen Einigungen zu finden, um sie 2 Minuten später zu ignorieren).

Inflation.

Eine Künstlerin mit Dreadlocks darf nicht bei Friday for Future auftreten.

Es fehlen – immer mal wieder andere – Gegenstände des täglichen Gebrauchs im Handel.

Und dann: „Das ist nur in Deutschland so! Aus den anderen Ländern hört man das nicht! Sind wir denn alle wahnsinnig geworden?!?“

Kurz gegoogled:

In der Schweiz (sorry, dass ich die nehme, aber in dem entsprechenden Kommentar war explizit gesagt worden: aus der Schweiz hört man nix) ging man gerade gestern auf einer extra anberaumten Corona-Medienkonferenz von einer Herbst- und Winterwelle aus. Allerdings ist man da happy darüber, dass laut Stichproben 97% der Schweizer Antikörper haben. (Da kann man auch mal die Frage stellen: woher wissen die das eigentlich? Und warum wir nicht?)

Deutschland liegt im europäischen Inflationsmittelfeld. Da ist übrigens die Schweiz tatsächlich besser, Inflation haben sie aber auch.

In Bern wurde ein Konzert abgebrochen, weil die Künstler Dreadlocks trugen.

In der Schweiz fehlte Anfang des Sommers kurz mal wieder Klopapier – das Thema kennen wir doch? In Frankreich nahm man lieber Senf als Mangelware.

Was mich zu der Frage führt: wenn Leute schon nach dem Schema der 3 Affen verfahren – „ich hör nix“, „ich seh nix“ (oder besser: ich will nix hören, ich will nix sehen) – warum vergessen die dann den dritten Affen „ich sag nix“?

P.S.: „Sind wir denn alle wahnsinnig geworden?!?“ Ich kann beruhigen: nein – ich vermute, es trifft nur die, die solche Sätze schreiben.