Danke an Torsten, Anja, und alle anderen, die sich hieran beteiligt haben oder beteiligen wollen!
1.Punkte
Punkte werden von der Spielleitung auf CONs vergeben. Es gibt mehrere Arten
von Punkten:
blaue Punkte für ZeltCONs (weil es da immer regnet)
grüne…
In den offiziellen Regelwerken stehen Tausende von Monsterbeschreibungen, aber der mächtigste Gegner des Spielers fehlt …
Der Spielleiter
Voraussetzungen: Intelligenz 12, Weisheit 9, Charisma 9
Spielleiter sind essentiell für ein ordentliches Spiel, obwohl einiGe ebenso dumme wie Gemeine Autoren versuchten,…
…
Einige meiner interessantesten Erlebnisse waren diverse Träume. Diese waren häufig nur Blödsinn – aber
was träumt man sonst noch? Beispiele:
1) Der Schafstraum von Söderland 5
Es gab einen kleinen Wettbewerb zwischen den Clans: wer treibt am schnellsten 3 Schafe…
In Zusammenarbeit mit einem bekannten cottischen Hellsehinstitut
erstellt.
Mit Dank an Corinna Vanvlodorp, Dirk Schmitz, Monika Kusch-Thurau und Markus
Büllesbach.
Disclaimer: Es sind einige Leute hier namentlich genannt. Das kann
natürlich zu falschen Schlüssen führen. Deswegen der Hinweis:
Leute, die…
Achtung, folgendes ist rein subjektiv gesehen und hat keinen Anspruch auf
Vollständigkeit.
In letzter Zeit wird viel von Spielkonsequenz gesprochen. Dabei heißt
es dann meistens:
„Natürlich ist es hart, daß ich ihn gemeuchelt habe, aber ich
habe nur konsequent gespielt.“…
Diese FAQ soll erklären, wie man eine leidenschaftliche Diskussion über
LARP schafft.
I. Wähle ein beliebtes Thema
I.1 Spielweisen
Ein beliebtes Thema. Wähle möglichst eine extreme Position und
verteidige sie.
Einige der beliebtesten Themen werden jetzt kurz aufgelistet.
I.1.1 NSC-Einsatz…
Ein Ork schleicht sich an einen Valconan ran da ein zweiter und ein dritter sodann. Sie trampelten und stapften durchs Gebüsch und doch sie Valconnan hören nicht. Sie sprangen aus dem Gebüsch heraus zogen Waffen blank und bedrohten ihn. Drei…
Wenn ich abends traurig bin Verlassen, allein, Niemand da bleib ich stark Wenn sie mich einschränken Wenn sie mich bestimmen Wenn sie nehmen ohne geben bleib ich stark Wenn sie mich beschimpfen Wenn sie mich demütigen Wenn sie mich schlagen…
Programm für 27.07.01
6.00 Fit am Morgen
heute: Thaskarische Liegestütze und Etraklinisches Verduften
6.30 verrückte Mittellande
Duell der Teetrinker-Nationalmannschaften von Phoenixthor, Aldarien und
Aturien
Gutingy: der Zeitreisesimulator auf Erdbeer- und Kirschtechnik
das Duell der Meisterflieger: Hexen fliegen auf ihren Besen…