Kurzmeldung aus den Mittellanden

1.4.1998

Hallo Leute!
Ich habe nur wenig Zeit, trotzdem ist das hier zu wichtig. Vor allen Dingen für Kampagnen-Leute: Wir haben ein Super-Angebot bekommen.
Wie jederman weiß, boomt Live-Rollenspiel mittlerweile. Und nicht zum ersten Mal interessieren sich auch bekannte Firmen für Live-Rollenspiel.
Neu allerdings: auch der Disney-Konzern zeigt Interesse (nicht nur hierzulanden – Hauptziel ist natürlich die USA). Sie wollen bald Live- Rollenspiele veranstalten. (Natürlich kommerzielle, bei denen man einiges blechen kann.)
Für uns interessant dabei: 1. Disney sucht natürlich Fachleute (SL und NSC), die schon Erfahrung mit CONs hierzulande haben. Es besteht die Möglichkeit, zum ersten Mal als NSC Geld zu verdienen!
2. Sie sind fasziniert von der schon bestehenden Kampagne. Statt selbst etwas ähnliches zu entwerfen, wollen sie lieber mit den Ländern der Kampagne hantieren. Dafür bieten sie eine 5-stellige Summe (wenn die Postille noch etwas überarbeitet wird).
Ich werde die Tage (wenn ich Zeit habe) mal genaueres schreiben.
Begeistert CHT

15.12.1199
Zu Beginn des Jahres 1200 (Allerländischer Zeitrechnung) wird es vermutlich zu großen Problemen kommen. Zum Beispiel wird vermutlich eine bestimmte Hauptstadt abstürzen. Außerdem stürzt nach gesicherten Erkenntnissen die Burg des Herrn Roderic of Warwick in Allerland ein. Grund: no bug, but an ant.

Auch auf der Mittellande-Karte kann es zum Verschwinden von Verbindungen kommen, so daß einzelne Länder verloren gehen. Dagegen wurden die söderlandischen Schafe auf das Problem getestet.

Nach Aussagen der Kampagne Mittellande liegen die Probleme bei den einzelnen Veranstaltern und nicht am Gesamtkonzept. Klagen von Charakteren bei ausfallsbedingtem Verlust von Punkten werden keine gerichtlichen Chancen eingeräumt. Genauso läßt Klaus „Bill“ Kann durch seine Marketing-Abteilung verkünden, daß Kartenprobleme nur vor dem für ihn zuständigen Gericht (bei Richter Y. Eti  in der Eifel) verhandelt werden können. Skandalös ist das Verhalten vieler Veranstalter, die ihre Spieler nicht informieren.

Ein Programm zur Vermeidung von Jahrhundertproblemen wird Ende Januar beim Veranstaltertreffen vorgestellt.

15.03.2001
Leo Kirch hat die Übertragungsrechte an der Kampagne Mittellande gekauft.
Für 3000000 DM gingen die Übertragungsrechte für die nächsten 3 Jahre an Leo Kirch.

Ein Großteil der Summe wird in die Nachwuchsförderung der Kampagne Mittellande einfließen, die dem Vorstand besonders am Herzen liegt. Ein Vorstandssprecher dazu: „Das Geld von Kirch wird das LARP in Deutschland zu einem neuen Höhepunkt bringen.“

Spieler in der Kampagne reagierten eher beunruhigt. Der Vorstandsprecher konnte sie jedoch beruhigen: „Mit Kirch ist ausgemacht, daß die Kampagnensitzungen weiterhin im FreeTV übertragen werden.“

Zurückhaltend reagierten ARD und ZDF. „Nach den Verhandlungen mit Kirch über die Fußball-WM ist die Kasse natürlich leer. Wir werden uns dennoch nicht mit Adels-CONs abspeisen lassen.“

Carsten Thurau, Sprecher für Söderland, macht den Intendanten Mut: „Söderland-CONs sind nicht in dem Paket enthalten. Wir wissen, daß Söderland-CONs wegen dem großen Schaf-Gehalt gerne im Nachtprogramm eingesetzt werden, sie sind sicherlich eine gute Alternative zu nächtlichen Talkshows. Wir werden uns gerne mit ARD und ZDF zusammensetzen.“

04.07.2001 verschiedenes aus den Mittellanden
Ein unbekannter Raynorist:
Auf Reisen muß man manchmal Opfer bringen.

Ein Söderlander Witz von Wolfgang Popp:
Ein Reisender wandert durch Söderland und übernachtet bei einem Bauern auf dessen Hof.
Der Wanderer fragt höflich, ob er mit dem Pferd sprechen dürfe und der Bauer antwortet:
Bauer: „Pferde können nicht sprechen, aber du kannst es versuchen“
Wanderer: „Na, Pferd! Wie geht es dir?“
Pferd: „Mir geht es gut, ich werde täglich gefüttert und habe einen trockenen Stall!“
Wanderer: „Bauer, darf ich auch mit deinem Hund sprechen?“
Bauer: „Hunde können nicht sprechen, aber du kannst es versuchen“
Wanderer: „Na, Hund! Wie geht es dir?“
Pferd: „Mir geht es gut, ich darf zweimal täglich Spazierengehen und bekomme immer einen Knochen!“
Wanderer: „Bauer, darf ich auch mit deinem Schaf sprechen?“
Bauer: „Nein, Schaf lügt immer!“

08.01.2002 Ein neues Projekt der Mittellande: Karte der Götterhimmel
Wie wir alle wissen, gibt es in den Ländern der Kampagne viele Götter und somit auch viele Himmel. Deswegen ist es langsam mal Zeit, einen Überblick über das Kuddelmuddel zu bekommen und neben der normalen Mittellandekarte auch eine Karte des Götterhimmels zu basteln.

Das ganze sollte geordnet ablaufen. Basis ist eine Fläche von 1 Quadratzentimeter: pro Land, in dem dieser Gott verehrt wird, darf höchstens 1 Quadratzentimeter der Karte für den entsprechenden Himmel gewählt werden. Natürlich dürfen auch mehrere Götter zusammen einen Himmel besetzen. Die erste Entscheidung wird die Anlehnung der Karte an bestehende sein. Möglichkeiten sind z.B. die Anlehnung an eine Europakarte, die Anlehnung an ein allerländisches Strickmuster oder die Anlehnung an eine Subway To Sally-Konzertkarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.