Fetzen zur Bundestagswahl

Letzte Nachricht: Wie so eben bekannt wurde, wurde vor dem letzten TV-Duell der beiden Kanzler-Kandidaten Stoiber und Schröder die Moderatorin Maybrit Illner entführt. Während der Sendung wurde sie durch den geschickt verkleideten Guido Westerwelle ersetzt. Anmerkung der Redaktion: das erklärt auch die schlechte Gesprächsführung und die miesen Fragen.

Und hier die Wahlprognose: Bei der Bundestagswahl am Wochenende wird es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD geben. Beide landen auf genau 19232345 Stimmen. Die Grünen scheitern knapp an der 5%-Hürde, für die FDP wird Möllemann nach einem erneuten Angriff auf Herrn Friedmann zum Komma zwischen der 1 und der 8. Einzig und allein die PDS schafft es, den großen Parteien Paroli zu bieten und zieht mit 5% und 1 Stimme in den Bundestag. Daraufhin beschließen Stoiber und Schröder überraschend die große Koalition. Schröder regiert vormittags, Stoiber nachmittags. Zur Verdeutlichung dieser Vereinigung wird der Bundesadler im Bundestag durch zwei 0en ersetzt, und somit zeigt sich der Bundestag endlich als das, was er wirklich ist: das Scheisshaus der Republik.

BWLer? Das sind die Leute, die in Prüfungen immer Multiple Choice Tests beantworten müssen. Rein rechnerisch würde bei BWL-Klausuren jeder 3. Schimpanse durchkommen, wenn er versteht, dass man immer nur ein Kreuz machen darf. BWLer sind Leute, die nach Ankreuzen des Wahlzettels rauskommen und sagen: hoffentlich kriege ich dafür jetzt ne 1. BWLer sind Leute, die sagen: „Die nehmen immer das gleiche Raster. Bei der zweiten Frage ist immer das dritte Kästchen das richtige.“ Glaubt keiner. Aber gibt es sonst einen Grund dafür, daß jahrelang alle BWLer die FDP gewählt haben? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.