Möllemanns Partei

Möllemann hat jetzt gesagt, er könne trotzdem in den Spiegel gucken.
Das verwirrt mich. Ich dachte, der wäre so ein Untoter, ein Polit-Zombie, und die würde man im Spiegel nicht sehen. Aber halt: Vampire sieht man nicht, Zombies schon.



Er hat ja schon gedroht: Wenn ihr nicht, ihr da von der FDP, dann … dann… dann mache ich eine eigene Partei auf. Ich warte nur darauf, daß mein kleiner Sohn irgendwann ankommt und sagt: „Wenn Du mir kein Spielzeugauto kaufst, dann mache ich eine eigene Partei auf.“


Jürgen Wichtig Möllemann weiter im Interview: „Ich habe schon viele Mitstreiter.“ Achtung, Jürgen: Du brauchst 7 Leute, um ne Partei zu gründen. Nicht zu früh tönen, erst sammeln.


Apropos sammeln: einen hat er schon. Auch einen unzufriedenen. Der wird in seiner Partei nämlich nicht mehr Kanzlerkandidat. Helmut Kohl. Vor ein paar Wochen noch im Zuge der „Rettet die Wale“-Aktion vom alternden Rockstar Bob Geldof bei Oggersheim in den Rhein befördert, jetzt mischt er wieder mit. Noch ein Beweis dafür, dass immer mehr Rentner zuwenig Rente bekommen und arbeiten gehen müssen.

Das wichtigste für die Parteigründung haben Möllemann und Kohl schon hinter sich: sie haben bei der Sparkasse Sprockhövel ein Spendenkonto angelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.