Stern von Allerland 1: 24.-26. Tag des März im Jahr 1200 A.Z.

Tagebuch des Admirals Hilmar von Leuenstein, Kapitän des Schiffs „Mein Allerland“ aus der Allerländischen Großflotte

24. Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

1. Tag an Bord des ersten Schiffs der allerländischen Großflotte. Habe die Besatzung kennengelernt. Sehr fähige Leute.

1. Maat Trunkbold von Ebernfels ist etwas herb, aber wir sind kein Frauenladen. Er sagt, was er denkt. Zuverlässiger Arbeiter. Habe ihm erlaubt, etwas Whiskey an Bord zu nehmen.

Steuermann Lothar von Wolfengrund war etwas übel. Scherze in der Mannschaft: wird doch nicht Seekrankheit sein? Kann gar nicht. Schiff liegt noch im Hafen.

Zahlmeister Alrich von Schwanental ist nebenbei Händler. Natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Hatte aber interessante Sache: Fairsicherung. Im Falle meines Todes muß ich nur den Versicherungsschein vorlegen und bekomme dann 1000 Gold. Kostet nur 20 Gold im Monat. Gutes Geschäft.

Unser Ziel: Aturien. Ladung: keine. Voraussichtliche Fahrzeit: 2 Tage.

Schaden am Schiff, wir können aus unbekannten Gründen uns nicht fortbewegen.

25.Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

Sind endlich los gefahren. Schaden am Schiff behoben. Haltetau gelöst.
Fahrt war langsam. Schiff lag schwer im Wasser. Grund entdeckt: Laderaum voller Whiskey. Muß mit Ebernfels reden.

26.Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

Mußten noch einmal umdrehen. Hatten Segel vergessen. Umdrehen schwierig, Strömung dagegen. Haben magischen Apparat des Zahlmeisters zur Hilfe genommen. Ganz praktisch, so Magie. Hat Strömung verändert. Fische irritiert. Mehrere trieben an Wasseroberfläche. Gut, daß Magie nicht in Allerland funktioniert.

Mit Ebernfels geredet. Versprochen, Whiskey zu reduzieren. Er nahm sich der Sache gut an: Schiff liegt jetzt besser im Wasser.

Ebernfels laltte abends etwas. Hat wohl zeitweise Sprachstörungen. Trauriger Fall.

Logbuch des Schiffs „Mein Allerland“ der Allerländischen Großflotte

geschrieben von Admiral Hilmar von Leuenstein

24.Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

Keine besonderen Vorkommnisse.

25.Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

Keine besonderen Vorkommnisse.

26.Tag des März im Jahre 1200 der Allerländischen Zeitrechnung

Keine besonderen Vorkommnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.