LARP-Gamer – DIE LARP-Zeitschrift für den richtigen LARPer

In unserer ersten Ausgabe findet ihr als das Titelthema: Wie spiele ich einen Zwerg ohne Bart?

Als nächstes folgt die Bastelanleitung für Wollkettenhemden.

In unserer Regelecke liefern wir die Erklärung, warum Ledergürtel nach DragonSys 5 Schutzpunkte verschaffen.

In unserer Nostalgieecke ie Lederhose – ein Hommage an das seit jeher wichtigste Kleidungsstück für LARPer.

In unserer Reihe „Heilige Kühe“ beschäftigen wir uns mit dem Thema „Warum überhaupt gewandung?“

Die neue Kolumne „Zaubersprüche für Könner“ beginnt mit „Winke Winke, Kontinent versinke“.

Im Mittelteil liefern wir den Zeitplan und Plotspoiler von Conquest of Mythodea, Drachenfest und New Order (TM).

Historie und LARP beschäftigt sich mit bahnbrechenden Neuentdeckungen: schon im MA konnte man Eineinhalbhänder und Schilde gleichzeitig benutzen.

Ausserdem verraten wir in der Rüstungswerkstatt, wie man einen schicken Plattenpanzer aus Linoleum bastel, führen ein Interview mit einer Koriphäe des LARPs mit der Abkürzung „AvZ“ und kommen in unserer Stiftung Rüstungstest zu einem überraschenden Ergebnmis: die Lederhose bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Rüstungen.

Dieser Werbung wurde Ihnen präsentiert von Jan Vanvlodorp und Carsten Thurau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.