Corona 18

Ich habe jetzt mal geguckt, welche Regeln beim Urlaub im Tirol gelten würden. Wenn ich das auf der Internetseite richtig verstanden habe:
Wenn man aus Tirol nach Deutschland fährt, muss man in Quarantäne.
Außer man wohnt in Bayern und war nur 48 Stunden in Österreich, hat aber keine Kulturveranstaltung, Sportveranstaltung oder sowas besucht.
Oder man wohnt in Baden-Württemberg – dann darf man 48 Stunden UND man darf sogar zu Sport und Kultur.
Oder man wohnt in Rheinland-Pfalz oder Saarland, dann sind 72 Stunden erlaubt.
Bei allen anderen gilt: Quarantäne!
Na ja, man soll das vielleicht nicht so ernst nehmen, kontrolliert wird eh nicht.
Ich komme nicht mehr dazu, Satiren zu schreiben, weil ich da nichts Satirisches mehr reinkriege.
Und ich werde auch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres nicht mehr die Grenze überschreiten, weil das einfach meine geistige Grenze überschreitet. Außerdem habe ich Angst vor Lachflashs – nachdem ich von demjenigen gelesen habe, der beim Lesen des Postillion einen Lachanfall bekam, der in einer Hodendrehung und dem Krankenhaus endete…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.