Gesammeltes August 2021

Habe mir überlegt, was eigentlich „Der Markt regelt das“ für die Corona-Impfung bedeuten würde. Also wenn jetzt wirklich der Markt das regeln würde. Ich würde dann davon ausgehen, dass vermutlich das reichste Drittel zuerst geimpft worden wäre.

Dann ist mir aufgefallen, dass nur schätzungsweise 1/3 der Erdbevölkerung bisher geimpft wurde… und das waren nicht die Armen…

Wird sich 2015 wiederholen? Es ist nicht auszuschließen. Wir müssten ja nur eine neue Zeitrechnung beginnen, das gab es schon häufiger. Das Jahr 2015 wird allerdings dann nicht schnell erreicht werden.
Wird es so wie 2015 oder schlimmer? Vermutlich genauso: die Braun-hirnigen werden wieder aus den Löchern gekrochen kommen.
Hast Du Angst vor dem, was passieren wird (Äußerungen AfD, Maassen, Wendt)? Ja, ich habe Angst vor Leuten wie Maassen und Wendt.
Hast Du Angst vor den Afghanen, weil die soviele sind und weil die ja nicht hier sozialisiert wurden?
Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die deutsche Politik genauso dilletantisch vorgeht wie 2015 – da hatte die Regierung zwar teilweise ein bisschen christliches Vorgehen, aber wenig Plan intus.
Es geht aber jetzt mit erster Prio um Afghanen, die unseren Soldaten vor Ort geholfen haben und deswegen besonders in Gefahr sind. Ich gehe nicht davon aus, dass es die örtlichen Unruhestifter sind, sonst hätten sie die Jobs vermutlich gar nicht bekommen. Insofern rechne ich bei denen mit wenig Problemen, wenn wir sie nach Deutschland holen…

Aus dem gross-gerauer echo: „umfragetief – laschet setzt auf teamarbeit.“ kann man falsch verstehen.

Die Grünen wollen Lastenräder fördern. Mit 1000 Euro. Jetzt kann man da den Vor- und Nachteil von diskutieren, aber: das „Das können aber nicht alle nutzen, denn auf dem Land bringt das nix“ von CDU und FDP finde ich etwas dreist angesichts der Tatsache, dass die Braunkohleförderung in meinem Vorgarten noch immer nicht möglich ist. Außerdem könnte ich vorstellen, dass man das als Ergänzung sehen kann zu anderen Förderungen wie z.B. von E-Autos – der Städter kriegt sein Lastenrad, der Ländler sein E-Auto, dann sind alle glücklich. Wenn wir bei unserer Energiewende nach der einen glücklich machenden Lösung suchen, die für alle genau die richtige ist, werden wir nämlich etwas lange suchen.

Ist eigentlich jemandem mal aufgefallen, dass sehr selten – eigentlich nie – von CDU/CSU-Wählern sowas kommt wie „Der Laschet kann das. Das wird super.“ Dafür um so häufiger „Mit Baerbock und den Grünen wird alles viel schlimmer!“ ? Gibt auch zu denken…

Manchmal kommt es mir so vor, als gebe es Herrn Scheuer nur, damit er von Klöckner, Kramp-Karrenbauer, Spahn und Seehofer ablenken kann.

Was vereint eigentlich Merz und Söder? Das unbedingte Machtstreben garniert mit der Unfähigkeit, sich in Abstimmungen gegen den Klassenclown der CDU durchzusetzen.