Falschparker

Es gibt momentan die Frage, wie die Klimaaktivisten in Berlin, die mit Hilfe ihrer Aktion einen Stau verursachten, der die rechtzeitige Hilfeleistung für eine Radfahrerin behinderten, gerichtlich belangt werden.

Verschiedene Leute, vor allem Autofahrer, sind da ja schon in Richtung geifernde Internet-Lynchjustiz unterwegs.

In dem Zusammenhang sind mir mal folgende Informationen aufgefallen:

Wer in oder vor einer gekennzeichneten Feuerwehrzufahrt hält, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 10 Euro rechnen. Werden dabei Rettungsfahrzeuge im Einsatz behindert, erhöht sich das Bußgeld auf 15 Euro.

Das Parken in oder vor einer gekennzeichneten Feuerwehrzufahrt wird mit einem Bußgeld in Höhe von 55 Euro geahndet, eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen schlägt mit einem Bußgeld i.H.v. 100 Euro sowie einem Punkt im Flensburger Fahreignungsregister zu Buche.

Es dürfte sich in den meisten Fällen um sehr egoistische Gründe handeln UND es ist schon alleine am Namen Feuerwehrzufahrt ersichtlich, dass man in einem Notfall Leute in Gefahr bringt.

Würde mich jetzt interessieren, was der Lynchmob mit diesen Falschparkern anstellen würde…