Gesammeltes Dezember 2022

Papst Franziskus nannte 2018 Homosexualität eine Modeerscheinung. Mittlerweile hat Gott sich gemeldet und nannte die katholische Kirche eine Modeerscheinung.

Habe mir gerade überlegt, dass das Heizeinsparpotential eigentlich riesig ist, wenn man nur die richtigen Instinkte weckt. Wenn in einem Mehrfamilienhaus nur einer nicht so stark heizt, steigt auf einmal der Verbrauch bei den anderen. Wenn man dann noch diesen Egoismusfaktor stärkt, landen wir bei „Für den heiz ich nicht“ und einem Heizungssparwettbewerb, der auch durch Schimmelbildung und Erfrierungen nicht mehr aufzuhalten ist…

Eine Sache habe ich bis heute noch nicht hingekriegt, vielleicht gibt es hier ja WELT, BILD und CSU-Sympathisanten: was exakt ist an der Letzten Generation eigentlich links?

Nicht vergessen: Lügen ist wichtig für die kindliche Entwicklung. Söder und Merz haben noch reichlich Entwicklungsbedarf.

Ich verstehe nicht, warum verschiedene Leute Habeck als „Kinderbuchautor“ bezeichnen und das als schlecht ansehen. Immerhin sind viele Leute in Deutschland augenscheinlich auf dem Niveau, das Wissen höchstens auf dem Level eines Kinderbuchs verarbeiten kann. Betrifft gerade die Schreiber, die Habeck als Kinderbuchautor bezeichnen…

Mein Problem mit den Leuten, die sagen, dass man nicht mehr alles sagen darf, ist, dass ich nie alles sagen durfte. Wie häufig hätte ich Leuten gerne gesagt: „Hör bitte auf zu atmen und stirb leise da in der Ecke.“ Oder „Herr/Frau X, sind sie eigentlich so doof, wie ihre Aussagen indizieren?“ Habe ich aber nicht gemacht. Nennt man Zivilisation, Umgang miteinander und so.