CDU/CSU-RAF

Dobrindt sprach letzte Jahr von der „Last Generation“ als kommende „Klima-RAF“.

Die RAF wollte das System stürzen und machte da vor Toten nicht halt.

Unsere neue „Klima-RAF“ will, dass „das System“ etwas ändert. Die Judikative des Systems gibt ihnen da sogar (teilweise) Recht. Und es gibt keinen Anhalt dafür, dass Leute überhaupt nur angegriffen, geschweige denn getötet werden sollen.

Die CDU/CSU hingegen hat das System schon längst überwunden. Ihre Mitglieder scheffeln Millionen bei dubiosen Deals (wie bei den Masken) – aber alles scheinbar rechtlich nicht belangbar – und löschen gerne mal Beweise für ihre Untaten wie die adelige Hannoversche SMS-Schredderin, die unsere Anliegen (also das grenzenlose Scheffeln von Geld) bei der EU vertritt. Durch die Nichtbekämpfung der Klimakrise bzw. die Verschiebung dieser Bekämpfung auf „wenn uns das noch mehr scheißegal ist“ sind schon eine Menge Leute gestorben. Gut, man kann jetzt nicht bei jedem Hitzetoten 2022 feststellen, ob das ohne Klimaveränderung nicht passiert wäre, und auch die Flutkatastrophe im Aartal hätte ohne Klimaänderungen stattfinden können, es wird halt alles nur wahrscheinlicher. Aber der Zusammenhang ist dann schon etwas eindeutiger als bei „Klimakleber sind schuld am Tod einer Radfahrerin“, wo man neben ein paar auf eine Kreuzung geklebte noch eine Dampfwalze und eine Menge Rettungsgassenleugner brauchte.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Können wir nicht langsam mal von einer CDU/CSU-RAF sprechen? Oder lieber €du/€su-RAF – das sieht noch mal schöner aus und trifft es besser.

P.S.: „Vereinfachte Zuwanderung: Gesetzentwurf für Dobrindt nicht zustimmungsfähig“(Spiegel) Da hoffe ich doch sehr drauf, dass es keine vereinfachte Zuwanderungen für Dobrindts gibt.